abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Nest WiFi mit Connect Box nutzen?
Philphil
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich würde gerne ein Google Nest WiFi System nutzen, um die WLAN Abdeckung in unserem Haus zu verbessern.  Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe die Connect Box als Kabelrouter (Baden Württemberg). 

Geht das überhaupt? Kann ich/muss ich dafür die Connect Box in den Bridge Mode schalten (lassen) und wenn ja, wie geht das? Und wenn kein Bridge Mode möglich ist - kann ich den Google Nest Router nicht einfach per LAN Kabel an die Connect Box hängen und das WLAN in der Connect Box deaktivieren?

Wäre nett, wenn mir jmd. dazu eine Auskunft geben könnte.

VG Philipp

1 Antwort 1
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philphil,

 

wenn Du den Google Nest Router an die Connect Box anschließen willst, muss nicht zwingend der Bridgemodus aktiviert sein. Um eine bessere Stabilität zu erhalten, wäre es allerdings sinnvoll. Dies kannst Du über die Hotline in Auftrag geben.

Schau mal hier in den Beitrag rein, da sind alle unsere Kontaktmöglichkeiten aufgeführt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!