abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Chromecast (3) und Touchstone TG6442 Telefonie-Gateway stellen keine Verbindung her - HILFE
Meike_1988
Forum-Checker
Forum-Checker

Liebe Gemeinde,

 

ich habe bei meiner Mutter letztes Wochenende den Router getauscht, der neue ist der Touchstone TG6442 Telefonie-Gateway, gemäß Vodafone ist dies ein Zwangstausch gewesen. 

Eigentlich hat nichts geklappt, wie beschrieben, nach einem Anruf bei Vodafone und insgesamt 4 Stunden Aufwand war es dann geschafft, der Router war im Netz und auch Internet war vorhanden.

 

Kurz das W-Lan eingerichtet, Handy, Tablet etc. verbunden, bisher ohne Probleme. Dann kam der google Chromecast, ich meine es ist der Dreier (842776106162). Er erkennt das W-Lan, kann aber keine Verbindung herstellen, ähnlich verhält es sich mit der Horizon-TV-Box, das ist aber erstmal sekundär.

 

Daraufhin habe ich den Chromecast zurück gesetzt, auch geprüft, ob die google App aktuell ist, alles okay, jedoch stellt der Chromecast weiterhin keine Verbindung her, ich suche das W-Lan, gebe den selbskreierten Schlüssel ein und dann passiert nichts, außer der Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

 

Ich verzeifle, kann mir wer von Euch helfen?

 

Herzlichen Dank

Eure Meike

 

 

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

vielleich mal probieren WIFI6 auf der Vodafone Station zu deaktivieren oder die Verschlüsselung auf WPA2 ändern

 

wenn das auch nicht hilft kannst du noch versuchen die WLAN Netze zu trennen, indem du für 5 GHz und 2,4 GHz unterschiedlliche Namen vergibst

 

für beides musst du zuerst oben rechts die erweiterten Einstellungen aktivieren

Lieber Robert, 

 

herzlichen Dank, werde ich gleich Samstag testen und berichten!

 

Liebe Grüße