Gerätaktivierung
Anfalas2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich sitze seit gestern dran mal irgendwie jemanden bei vodafone ran zu kriegen meine fritzbox zu aktivieren saß gestern 2 stunden in der hotline und heute sind es 3std die website fürs aktivieren geht nicht und das forumal wurde auch schon mehrmals ausgefüllt was ist da bitte los 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann dir hier niemand sagen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
BeBr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe aktuell das identische Problem:

• Am Montag das Formular ausgefüllt (Ziel-SLA sind da ja 48-72 Stunden), gestern die erste Anfrage über Tobi gestellt (Verweis auf Weiterleitung an Service blieb ohne Rückmeldung von Seiten Vodafone)
  • Heute Vormittag um 9:45 Uhr angerufen, nach ca. 45 Minuten nette Dame in der Leitung gehabt, die das ihrer Aussage nach auch aktivieren könne: nach 2-3 Stunden sollte die ConnectBox auf rot gehen und der eigene Kabelrouter provisioniert sein
    Status um16:30 Uhr: Connect Box weiter aktiv, eigener Router verbindet sich, aber ist natürlich nicht provisioniert
  • Heute Abend um 17:45 Uhr angerufen, nach ca. 90 Minuten netten Mann in der Leitung gehabt, der feststellt, dass die Aktivierung gestoppt hätte und er es wieder angestossen hat. Auf Rückfrage, wie es denn weitergehen soll, wenn auch diese Aktivierung nicht erfolgreich läuft, wurde gesagt, dass er gleich ein Ticket für diesen Fall erzeugt hat, das zum technischen Kundendienst weitergehen soll.
    Nun in 23 Uhr, die Connect Box ist weiter grün, der eigene Kabel-Router weiterhin nicht provisioniert. Von einem Ticket sehe ich auch nichts im Kundenportal.

Insgesamt gesehen hat man den Eindruck, dass Vodafone es nicht fertigbringt, einen funktionierenden digitalisierten Dienst anzubieten, der sowohl die selbst gesetzten SLA-Zeiten von 48-72 Stunden erreicht und auch für den Fall von auftretenden Fehlern automatisch ein Fehlerticket anlegt, so dass der Vorgang nicht im Nirvana verschwindet, so dass der Kunde - je nach Tageszeit - dann im Stundenbereich die Wartemusik in der Warteschleife genießen darf, bis ein erneuter Versuch gestartet werden kann...

Ich würde das durchaus als eher enttäuschend bezeichnen.

@Anfalas2 @BeBr aus welchem Bundesland kommt ihr?

Artikelnummer Fritzbox?

BeBr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@RobertP:

Bei mir BW, die Artikelnummer ist die 2000 2965 für die Fritzbox 6690, nagelneu gekauft.

Eingabe über die Formularseite, CM MAC und SN nochmal telefonisch im zweiten Call überprüft.

Bisher läuft die Connect Box im Bridge Modus, über LAN 1 hängt die Fritzbox dahinter.

Connect Box ist in keinem der beiden Versuche deaktiviert worden - glücklicherweise, denn sonst hätte ich auch kein Internet mehr.

Einmal versucht, ob die Fritzbox vielleicht doch aktiviert wurde, zeigt eine Verbindung, aber eben keine Download/Upload Rate, siehe Bild.

Die Pegelparameter habe ich alle überprüft, sind nach dem PDF, das ich hier mal als Referenz gefunden hatte, regel-/vorgabekonform bzw. im Bereich der tolerierten Abweichung.