Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2021 21:28
Hallo! Ich habe eine gebrauchte FritzBox 6660 gekauft, der Vorbesitzer hat sie im Laden gekauft, die Rechnung ist da, das Gerät sollte frei sein (also es geht um kein Mietgerät - kein Eigentum von Vodafone).
Die Fritzbox wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nach Anschluss funktioniert das Internet einwandfrei, das Telefon allerdings nicht. Die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de reagiert nicht. Ich wollte die SIP Daten anfordern, von daher habe ich mich angemeldet, die Seite sagt allerdings, dass ich keine SIP Daten benötige. Ich habe den Service angerufen, der Techniker meinte, dass er mir keine Daten geben kann: die Fritzbox sei nicht freigeschaltet und sie laufe noch auf dem Vertrag des Vorbesitzers...
Kann man das Problem lösen? Was soll ich machen?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2021 17:41
Guten Abend,
es gibt gute Neuigkeiten: Die Box sollte nun endgültig aus unserem System sein. Kannst Du es bitte erneut probieren, sie mit dem Aktivierungscode und Deiner Kundennummer zu aktivieren?
Liebe Grüße
Tina ^twk
07.11.2021 21:59 - bearbeitet 07.11.2021 22:01
Als Erstes schaue mal nach der Artikelnummer der Box. Diese findest du auf der Unterseite des Routers.
Wenn es eine freie ist, sollte die Artikelnummer 20002910 sein.
Gruß Kurt
am 08.11.2021 05:42
Guten Morgen! Ja, die Artikelnummer ist 20002910.
Gruß
Fabio
am 08.11.2021 11:39
@200Rally schrieb:
Die Fritzbox wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nach Anschluss funktioniert das Internet einwandfrei, das Telefon allerdings nicht. Die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de reagiert nicht.
Herzlichen Glückwunsch - du surfst gerade über den Vertrag des Vorbesitzers.
Dieser muss sich jetzt an Vodafone wenden, damit das Gerät bei ihm aus dem Vertrag entfernt wird (alternativ müsste er einmal das Leihgerät anschließen und darüber online gehen) - denn andernfalls kannst du die Box nicht auf deinen Vertrag aktivieren und es gibt für deinen Vertrag auch keine SIP-Daten.
am 08.11.2021 16:49
Na toll... danke für die Antwort!
Ich bin im Kontakt mit dem Vorbesitzer, der heute mit Vodafone geredet habe...
Ich habe daraufhin die Fritzbox angeschlossen aber die Situation bleibt unverändert. Wie lange könnte es dauern, bis die FritzBox aus dem Vertrag entfernt wird?
LG
Fabio
08.11.2021 16:59 - bearbeitet 08.11.2021 17:04
Normalerweise, wenn der Mitarbeiter die Mac Adresse rausnimmt, müsste es sofort funktionieren. Nur damit habe ich mit der Hotline bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, dass die das wirklich auch herausnehmen.
Warte ab bis sich hier ein Mod meldet. Die nehmen das zwischenzeitlich auch aus dem System, auch wenn eigentlich der Vorbesitzer den Auftrag dafür geben müsste.
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn er nochmal kurz sein Leihgerät anschließt, dann wird die 6660 aus dem System genommen.
Gruß Kurt
am 08.11.2021 20:46
vielen Dank für Deine Hilfe 🙂
die Fritzbox wurde jetzt vom Netz getrennt, ich habe wieder die Vodafone Station installiert da ich das Telefon benötige... morgen werde ich noch versuchen, die FritzBox zu installieren... das ist aber sehr frustrierend... ich hoffe wirklich, dass mir ein Mod helfen kann...
LG
Fabio
am 10.11.2021 08:48
Hallo 200Rally,
konntest Du das Problem klären? Sonst schauen wir uns dies gern an. Schickst Du uns bitte dazu Deine Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers sowie die CMMAC-Adresse der gekauften Fritz!Box per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 10.11.2021 11:52
Hallo Fred,
das Problem ist leider noch nicht gelöst. Gestern Abend habe ich noch 2 Mal mit dem Kundenservice der Vodafone telefoniert und es wurde mir gesagt, dass es überhaupt nicht möglich sei, diese Fritzbox zu entsperren.
Bin ein bisschen verwirrt.
Ich habe Dir die Daten per PN geschickt, ich hoffe, dass Du mir helfen kannst.
LG
Fabio
am 13.11.2021 10:33
Noch eine Info dazu... der Vorbesitzer habe nochmals mit Vodafone geredet, es wurde nochmals bestätigt, dass die FritzBox von seinem Vertrag entfernt wurde, aber das Problem bleibt immernoch... was ist denn los? Mache ich etwas falsches?
Ich habe nochmal die Werkseinstellungen geladen, das Problem ist immer da: die seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de
reagiert nicht und wenn ich versuche, meine SIP Daten aufzurufen... sagt das System immernoch, dass ich ein Vodafone Gerät benutze, von daher keine SIP Daten benötige.
Ich fange langsam an, echt genervt zu werden.