Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 09:48
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt seit einem Jahr einen Internet- und Telefonanschluss mit 1Gbit und einer Miet-Fritzbox 6591.
Die kam mit der Firmwareversion 7.13, mit der sowohl der Faxempfang (in der Fritzbox mit Übersendung per Mail) als auch der Faxversand weitgehend problemlos funktionierten. Mit ca. 90% der Gegenstellen konnte man problemlos Faxe versenden oder empfangen.
Seit der Firmwareversion, die nach der 7.13 kam (ich weiß nicht mehr, ob es die 7.21 oder 7.22 war), funktioniert das Faxen praktisch gar nicht mehr. Inzwischen gehen sowohl beim Empfang als auch beim Versenden bestenfalls noch 10 % der Gegenstellen, bei allen anderen bricht es vorzeitig ab.
Das die Fritzbox es grundsätzlich kann, hat sie mir ja über viele Monate bewiesen, aber seitdem nicht mehr die Version 7.13 drauf ist, geht halt praktisch gar nichts mehr...
Ein zum Test drangehängtes analoges Fax funktioniert leider auch nicht besser, das ist echt Mist.
Irgendwelche Ideen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2021 17:30
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Antwort, allerdings hat sich das Problem bereits erledigt.
Im Rahmen der Firmwareupdates wurde die T.38-Funktion wieder eingeschaltet, die zuverlässig einen Fax-Betrieb verhindert.
Nachdem ich den Haken wieder rausgemacht habe, funktioniert es wieder wie früher. Allerdings musste ich die Stelle, wo man das einstellen kann, erst einmal finden.
Trotzdem vielen Dank für Dein Hilfsangebot!
Viele Grüße
Jan
am 20.11.2021 14:19
Hallo Hoinzi1,
schicke bitte für eine erste Eingrenzung noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2021 17:30
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Antwort, allerdings hat sich das Problem bereits erledigt.
Im Rahmen der Firmwareupdates wurde die T.38-Funktion wieder eingeschaltet, die zuverlässig einen Fax-Betrieb verhindert.
Nachdem ich den Haken wieder rausgemacht habe, funktioniert es wieder wie früher. Allerdings musste ich die Stelle, wo man das einstellen kann, erst einmal finden.
Trotzdem vielen Dank für Dein Hilfsangebot!
Viele Grüße
Jan
am 25.11.2021 09:18
Hallo Jan,
danke für Deine Rückmeldung, dass es wieder funktioniert.
Hier mach eich dann zu und falls Du eine Frage hast, eröffne bitte ein neuen Thread.
Grüße
Jens