1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritz.box 6660 gekauft mit Probleme
Galaxy71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

ich habe heute mir eine Fritzbox 6660 gebraucht gekauft.Habe sie angeschlossen und sie zurückgesetzt .

Bei der der neu Installation kommt nur 50 MBit anstatt 1000 MBit bei mir an.Kann es sein das die Box nicht frei ist ?

 

 

.

13 Antworten 13

Vodafone bietet öffentlich eine Liste der verwendbaren Geräte an:

https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=1896226

Was sollen die sonst noch machen? Muss heute alles jedem vorgekaut werden? Gerade heute, wo eine einzige Googlesuche reicht, um so ungefähr jede gewünschte Information zu finden, sollte man doch erwarten können, dass diese Möglichkeiten auch genutzt werden. Und statt dich über den Verkäufer und dessen illegales Handeln aufzuregen machst du dem anderen Geschädigten Vorwürfe.

auch bei AVM gibt es eine solche Liste 😉 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Galaxy71 

 

Vodafone kann sicherlich nichts dafür. Und warum, du deswegen bei VF kündigen willst, ist mir unverständlich.

 

Die mussten laut Gerichtsurteil sogar für nicht zurückgeschickte Leihrouter ihre "Strafgebühr" mindern. Jetzt kostet es nur noch 60 Euro, wenn man so eine Fritzbox nicht zurückschickt. 

 

Da lohnt es sich dann natürlich diese mit 120 Euro und mehr bei eBay oder woanders zu verkaufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!