Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2022 22:48
Hallo Community,
ich möchte gerne von einer Compal ch7466ce Kabelbox auf eine Fritz!Box 6591 umsteigen. Deswegen habe ich mir leihweise eine gebrauchte Fritz!Box von unserem örtlichen Telekommunikationsgeschäft besorgt, um dies zu Testen, bevor ich diese kaufe würde.
Ich habe mich vorab mal informiert und es wird ja eine Aktivierung bzw. Freischaltung dafür benötigt.
Jedoch lässt sich die Fritzbox nicht wie auf der Homepage von Vodafone aktivieren bzw. freischalten.
Ich komme auch nicht auf http://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/.
Mir wurde gesagt, dass es reicht, wenn der Vorbesitzer eine neue Fritzbox ansteckt, um die MAC Adresse der alten Fritzbox zu überschreiben. Ist das so richtig?
Oder müsste der Vorbesitzer das telefonisch über die Hotline machen, falls es daran liegt?
Ich habe die FritzBox auch schon mit einem Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, dies brachte jedoch auch nichts.
Noch zur Info, ich wohne in Bayern.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2022 11:40 - bearbeitet 10.07.2022 11:40
Ich würde es mal mit einem anderen Browser oder gleich mal mit einem anderen Gerät, PC/Laptop, versuchen, die Seite aufzurufen.
Gruß Kurt
am 09.07.2022 23:05
Hat die "leihweise" gebrauchte FB!6591 auch diese Artikelnummer 20002857 ???
am 09.07.2022 23:19
Wenn du aus BaWü, Hessen, NRW kommst, musst du die Fritzbox über den Support freischalten lassen.
Da funktioniert der Link nicht.
am 09.07.2022 23:54
ist die Fritzbox nun neu oder gebraucht?
hast du mal mit einem anderen Gerät versucht das Aktivierungsportal zu erreichen?
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
du hast übrigens das s vergessen bei https
10.07.2022 03:55 - bearbeitet 10.07.2022 03:57
Eine "geliehende" gebrauchte ist das/hat er @RobertP ....
Hoffentlich ist die geliehende "gebrauchte" keine geliehende von Vodafone...
10.07.2022 11:19 - bearbeitet 10.07.2022 11:24
Ja die Artikelnummer ist 20002857.
Die Internetseite zum Aktivieren funktioniert an keinem Gerät.
Da ich in Bayern wohne, habe ich diese Seite verwendet (unter andere Bundesländer):
https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html
10.07.2022 11:40 - bearbeitet 10.07.2022 11:40
Ich würde es mal mit einem anderen Browser oder gleich mal mit einem anderen Gerät, PC/Laptop, versuchen, die Seite aufzurufen.
Gruß Kurt
am 10.07.2022 12:28
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Eine Verbindung über den Laptop plus Lankabel hat nicht funktioniert.
Was jedoch jetzt geklappt hat ist, das ich mich über mein Handy ins WLAN eingewählt habe.
Danach funktionierte die Internetseite zum Aktivieren des Kabelmodems. Auch die Benutzeroberfläche der FritzBox war sofort erreichbar.
Ist nun alles soweit eingestellt und funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank nochmal.
VG
am 10.07.2022 12:29
Na dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt