abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebraucht gekaufte Fritzbox kann nicht aktiviert werden?
nixer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Fritzbox 6660 Cable gekauft (Artikelnummer 20002910, gleiche wie bei Amazon).

Es scheint sich also NICHT um ein Leihgerät zu handeln.

Ich wollte dies heute an der Hotline aktivieren lassen. Da wurde mir allerdings gesagt, dass dies nicht geht, da die Box noch in einem anderen Kundenaccount registriert ist???.

Ich sollte doch den Verkäufer kontaktieren und bitten, dass dieser die Box aus seinem Account löscht?!

Ich finde diese Vorgehensweise für mich als Kunden unzumutbar (mich auf jemanden anderen verlassen zu müssen?).

Ich könnte dieses Vorgehen verstehen, wenn es sich um ein Leihgerät handelt, aber tut es ja nicht.

Ein Auto kann ich ja mit den nötigen Papieren auch zulassen, ohne dass der Vorbesitzer dieses abmelden muss.

Was ist denn die beste Vorgehensweise, wenn sich der Verkäufer nicht mehr meldet oder nicht die nötige Abmeldung durchführen will? Im Endeffekt bleibe ich dann auf meinen Kosten sitzen?

Danke und Grüße,

Daniel

14 Antworten 14

Du hast aber schon die Artikelnummer auf dem Aufkleber der Box geprüft?

Nicht das der Verkäufer unwissentlich die Boxen vertauscht hat...

Hi, ja.

Ich habe die Box vor mir liegen und auf der Rückseite die Artikelnummer geprüft 🙂

Hey @nixer dann ist es wohl doch so, das die Fritzbox, die du hast, noch auf den Vertrag vom Vorbesitzer registriert ist und er sie bei Vodafone aus dem System löschen lassen muss. Wie bereits @Argantho und @reneromann geschrieben hatten, kannst du hier auf einen Mod warten, der nachschauen kann, was da los ist, was eben etwas dauern kann. Wenn du Glück hast, bekommst du unter 0221-46619100 einen kompetenten Hotlinemitarbeiter an die Strippe, der das etwas schneller für dich machen könnte.

Ich meine es so verstanden zu haben, das der Verkäufer deiner FB einen anderen Vertrag mit seiner Leihbox hat. Daher kann es gut sein, das deine FB noch seinem Altvertrag zugeordnet ist. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
nixer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, nachdem der Verkäufer netterweise bei Vodafone angerufen hat und die Fritzbox ausgetragen hat, musste ich doch noch 3 mal anrufen um die Box erfolgreich eintragen zu lassen. Der 3. Mitarbeiter hat es dann hinbekommen.

Besonderer Umstand: Ich habe schon neben der alten ConnectBox meine eigene Fritzbox. Jetzt musste also meine 2. eigene Fritzbox eingetragen werden.

Anscheinend ist das Verfahren, eine zweite eigene Fritzbox eintragen zu lassen, unterschiedlich zu dem Verfahren bei der 1. eigenen Fritzbox. Der nette Herr wusste dies und meine Fritbox war innerhalb von 15 Minuten einsatzbereit 🙂

@nixer 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!