Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2024 18:48
Ich hatte meinen Kabel-Internet-Vertrag ganz normal mit einer Vodafone-Station abgeschlossen.
Zwischenzeitlich hatte ich dann eine Miet-Fritzbox bestellt, diese dann jedoch wieder retourniert, da ich mich doch für eine eigene Fritzbox entschieden habe. Aktuell nutze ich meine eigene Fritzbox. Seit ich die Miet-Fritzbox hier hatte, funktioniert allerdings meine Vodafone-Station nicht mehr, die MAC-Adresse ist nicht mehr freigeschaltet.
Ich nehme an eigentlich sollte die MAC-Adresse meiner eigenen Fritzbox und zusätzlich die der Vodafone Station funktionieren und freigeschaltet sein? (Für Analyse bei Störungen z.B.). Da ich in letzter Zeit auch immer mal wieder Abbrüche habe, würde ich die Vodafone Station gerne mal wieder anschließen.
Kann ich die MAC-Adresse der Vodafone Station irgendwie einfach wieder aktiviert kriegen ohne Gefahr zu laufen die Aktivierung der MAC der eigenen Fritzbox zu verlieren und am besten ohne telefonische Hotline?
am 28.01.2024 19:39
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 29.01.2024 04:11
Bei der Buchung der Leih-FritzBox wurde die VF-Station für deinen Vertrag endgültig deaktiviert.
Eine erneute Einbuchung dieser VF-Station ist NICHT möglich -- du hättest, unbeachtet vom Wiederruf der Leih-FritzBox, die VF-Station zurückschicken müssen und dann im Austausch für die zurückgeschickte Leih-FritzBox eine neue VF-Station erhalten.
am 29.01.2024 14:30
OK. Mir wurde damals gesagt, ich soll die VF Station behalten. Wie kriege ich das jetzt am besten gerade gezogen?
am 29.01.2024 14:37