abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox und Vodafone-Station gleichzeitig freigeschaltet/aktiviert
T0rtiP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte meinen Kabel-Internet-Vertrag ganz normal mit einer Vodafone-Station abgeschlossen.
Zwischenzeitlich hatte ich dann eine Miet-Fritzbox bestellt, diese dann jedoch wieder retourniert, da ich mich doch für eine eigene Fritzbox entschieden habe. Aktuell nutze ich meine eigene Fritzbox. Seit ich die Miet-Fritzbox hier hatte, funktioniert allerdings meine Vodafone-Station nicht mehr, die MAC-Adresse ist nicht mehr freigeschaltet.
Ich nehme an eigentlich sollte die MAC-Adresse meiner eigenen Fritzbox und zusätzlich die der Vodafone Station funktionieren und freigeschaltet sein? (Für Analyse bei Störungen z.B.). Da ich in letzter Zeit auch immer mal wieder Abbrüche habe, würde ich die Vodafone Station gerne mal wieder anschließen.
Kann ich die MAC-Adresse der Vodafone Station irgendwie einfach wieder aktiviert kriegen ohne Gefahr zu laufen die Aktivierung der MAC der eigenen Fritzbox zu verlieren und am besten ohne telefonische Hotline?

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei der Buchung der Leih-FritzBox wurde die VF-Station für deinen Vertrag endgültig deaktiviert.

Eine erneute Einbuchung dieser VF-Station ist NICHT möglich -- du hättest, unbeachtet vom Wiederruf der Leih-FritzBox, die VF-Station zurückschicken müssen und dann im Austausch für die zurückgeschickte Leih-FritzBox eine neue VF-Station erhalten.

T0rtiP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK. Mir wurde damals gesagt, ich soll die VF Station behalten. Wie kriege ich das jetzt am besten gerade gezogen?


@T0rtiP  schrieb:

Wie kriege ich das jetzt am besten gerade gezogen?


siehe Antwort von @Kurtler   😉