Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2021 19:48
Moin und Hallo,
ich habe starke Probleme mit dem Wlan Empfang (Lan kann ich leider nicht testen) an allen Endgeräten (Handys, Laptops). Ich habe die Seite von AVM schon durchstöbert und alle empfohlenen Einstellungen übernommen. Aus einigen Threads habe ich bereits erfahren, dass die Cable 6660 z.T. nicht zuverlässig sein soll, mit der Ursachenforschung bin ich allerdings überfordert.
Danke für die Hilfe vorab.
am 11.06.2021 14:45
Ja der ist auch etwas schwach auf der Brust.
Was interessanter wäre wie es im LAN läuft.
Und das 2 US Kanäle nur auf QAM 32 laufen sagt halt auch nicht viel aus. Bei mir laufen ab und zu die sogar nur auf QAM 16 und ich bemerke überhaupt keine Beeinträchtigung.
Gruß Kurt
am 24.08.2021 16:03
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, die Wlan Verbindung "stürzt" täglich ab und lässt sich auch erst durch einen Neustart des Routers beheben.
MfG
Martin
am 16.10.2021 22:12
I have a Possible Solution:
I had a similar problem last week and I have a 1000 Mbits line. I received a FritzBox 6660 and since then I had problems with Internet Bandwidth. Vodafone Speedtest results:
- Vodafone <> FritzBox = 1096 Mbits
- FritzBox 6660 <> Mobile Phone = 65 Mbits
- FritzBox 6660 <> Notebook (Connected via LAN)= 155 MBits
The Vodafone technician checked everything possible. He changed the wall cable connectors, and also changed the signal amplifier in the basement (im Keller).
In the end, we connected the FritzBox 6591 (Firmware 7.27), and disconnected the FritzBox 6660. There seems to be a Firmware problem with FritzBox 6660 which is currently v7.28. This seems to cause an unidentified problem. Also if you guys are using a Fritz Repeater (I have 3 Fritz Mesh Repeaters (1750e, 2400, 3000)), you would notice that these repeaters have the Firmware 7.27, which I think do not work well with the FritzBox 6660 with Firmware 7.28.
In short, everything which is new does not mean is always good 🙂
Long story short. After I moved back to the FritzBox 6591, my internet is very stable and have no packet drops anymore.
Try this solution, and I hope you find your peace with Vodafone 😉
am 06.11.2021 18:08
Hey
Welcher MEHRWERT müsste denn mindestens sein ?
Meine Werte gehen von 29.3 bis max 33.8
Mein WLAN bricht auch ständig die Inet Verbindung ab.
am 16.11.2021 09:10
Ein absolutes Schrottgerät. Eine Frechheit was sich Vodafone und AVM hier erlaubt.
3 Meter vom 6660 entfernt ein WLAN Leistungsabfall um 90%
Und die Tollen bei Vodafone haben mir nun schon zum dritten mal als Tausch den gleichen Schrott geschickt.
Also AVM und VODAFONE. Stampft dieses *piep*gerät ein!!
am 21.01.2022 08:16
Hi smiddely,
ich habe mal einen eigenen Beitrag daraus gemacht
Schau Dir mal die Fehlerrate auf ~800MHz an. Hier scheint etwas einzustrahlen. Ich schau mir da gern genauer an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.10.2022 17:14
Hallo zusammen,
ich wende mich jetzt mal hier an die Community.
Habe auch das problem das bei meiner fritzbox 6660 es andauernt zu Wlan-Abbrüchen kommt.
Alles was über das normale Lan-kabel angeschlossen ist funktioniert Tatellos.
Man merkt nur diese abbrüche in dem das handy oder Laptop dann auf einmal keine seiten im Internet öffnet.
Angezeigt wird mir das ich normal mit dem Wlan verbunden bin und es auch mit dem Internet verbunden ist,
ist es aber nicht es hängt sich dauernt auf.
Ich habe schon sehr oft mit der Technikabteilung telefoniert aber da kommt nur eine ausrede nach der anderen.
Es sollte ein techniker bei mir vorbei kommen, der termin wurde 2 stunden vorher per SMS einfach abgesagt und sich nie mehr gemeldet. Nach erneutem Anruf bei der Technikabteilung wollten sie wieder ein neues ticket auf machen und soll doch mal modem neustarten (das muss ich ja eh schon 3-4x am Tag machen). Oh wenn es ja nach dem Neustart geht haben sie ja kein Problem, danke für ihren anruf auf wiederhören.
Ist das euer Ernst ? Ich bin mit meiner Gedult so langsam am ende, ich mag nicht mehr.
Sorry wegen dem wilden schreiben aber ich bin nurnoch genervt von Vodafone.