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Fritzbox Cable 6660 Wlan Probleme
Flo203
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin und Hallo,

ich habe starke Probleme mit dem Wlan Empfang (Lan kann ich leider nicht testen) an allen Endgeräten (Handys, Laptops). Ich habe die Seite von AVM schon durchstöbert und alle empfohlenen Einstellungen übernommen. Aus einigen Threads habe ich bereits erfahren, dass die Cable 6660 z.T. nicht zuverlässig sein soll, mit der Ursachenforschung bin ich allerdings überfordert.

 

Danke für die Hilfe vorab.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Die Internetverbindung bricht regelmäßig ab. Wenn Verbindung besteht, ist es häufig extrem langsam. Das betrifft sowohl Laptops, als auch Handys (A50 mit Wifi-5 oder S10 mit Wifi-6)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)  WLAN (Lan nicht ausprobiert)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ganztägig. Mit der  Vodafone Station bestanden ebenfalls Probleme, aber eher gegen Abend, wohl wenn viele Wlan-Netze aktiv waren (sind viele in Umgebung 2,4Ghz:  32 Stück      5Ghz: 15 Stück)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Modemwerte1.jpgModemwerte2.jpgModemwerte3.jpgModemwerte4.jpg

16 Antworten 16

@RobertP 

 

Ja der ist auch etwas schwach auf der Brust. Smiley (überglücklich)

 

Was interessanter wäre wie es im LAN läuft.

 

Und das 2 US Kanäle nur auf QAM 32 laufen sagt halt auch nicht viel aus. Bei mir laufen ab und zu die sogar nur auf QAM 16 und ich bemerke überhaupt keine Beeinträchtigung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem, die Wlan Verbindung "stürzt" täglich ab und lässt sich auch erst durch einen Neustart des Routers beheben.

 

MfG 

 

Martin

TheSlayaX
Daten-Fan
Daten-Fan

I have a Possible Solution:

I had a similar problem last week and I have a 1000 Mbits line. I received a FritzBox 6660 and since then I had problems with Internet Bandwidth. Vodafone Speedtest results:

- Vodafone <> FritzBox = 1096 Mbits

- FritzBox 6660 <> Mobile Phone = 65 Mbits

- FritzBox 6660 <> Notebook (Connected via LAN)= 155 MBits

 

The Vodafone technician checked everything possible. He changed the wall cable connectors, and also changed the signal amplifier in the basement (im Keller).

 

In the end, we connected the FritzBox 6591 (Firmware 7.27), and disconnected the FritzBox 6660. There seems to be a Firmware problem with FritzBox 6660 which is currently v7.28. This seems to cause an unidentified problem. Also if you guys are using a Fritz Repeater (I have 3 Fritz Mesh Repeaters (1750e, 2400, 3000)), you would notice that these repeaters have the Firmware 7.27, which I think do not work well with the FritzBox 6660 with Firmware 7.28.

 

In short, everything which is new does not mean is always good 🙂

 

Long story short. After I moved back to the FritzBox 6591, my internet is very stable and have no packet drops anymore.

 

Try this solution, and I hope you find your peace with Vodafone 😉

 

 

Hey

Welcher MEHRWERT müsste denn mindestens sein ?

Meine Werte gehen von 29.3 bis max 33.8

Mein WLAN bricht auch ständig die Inet Verbindung ab.

Ein absolutes Schrottgerät. Eine Frechheit was sich Vodafone und AVM hier erlaubt.

3 Meter vom 6660 entfernt ein WLAN Leistungsabfall um 90%

 

Und die Tollen bei Vodafone haben mir nun schon zum dritten mal als Tausch den gleichen Schrott geschickt.

 

Also AVM und VODAFONE. Stampft dieses *piep*gerät ein!!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi smiddely,

 

ich habe mal einen eigenen Beitrag daraus gemacht

 

Schau Dir mal die Fehlerrate auf ~800MHz an. Hier scheint etwas einzustrahlen. Ich schau mir da gern genauer an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo zusammen,

 

ich wende mich jetzt mal hier an die Community.

Habe auch das problem das bei meiner fritzbox 6660 es andauernt zu Wlan-Abbrüchen kommt.

Alles was über das normale Lan-kabel angeschlossen ist funktioniert Tatellos.

Man merkt nur diese abbrüche in dem das handy oder Laptop dann auf einmal keine seiten im Internet öffnet.

Angezeigt wird mir das ich normal mit dem Wlan verbunden bin und es auch mit dem Internet verbunden ist,

ist es aber nicht es hängt sich dauernt auf.

Ich habe schon sehr oft mit der Technikabteilung telefoniert aber da kommt nur eine ausrede nach der anderen.

Es sollte ein techniker bei mir vorbei kommen, der termin wurde 2 stunden vorher per SMS einfach abgesagt und sich nie mehr gemeldet. Nach erneutem Anruf bei der Technikabteilung wollten sie wieder ein neues ticket auf machen und soll doch mal modem neustarten (das muss ich ja eh schon 3-4x am Tag machen). Oh wenn es ja nach dem Neustart geht haben sie ja kein Problem, danke für ihren anruf auf wiederhören.

Ist das euer Ernst ? Ich bin mit meiner Gedult so langsam am ende, ich mag nicht mehr.

Sorry wegen dem wilden schreiben aber ich bin nurnoch genervt von Vodafone.