abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7590AX Probleme Rufnummernregistrierung
Murmeltier15877
Daten-Fan
Daten-Fan

HELP!!! Habe aufgrund eines Defektes des WLAN-Moduls von der alten Fritzbox 7590 auf die 7590AX gewechselt. Leider ist die Einrichtung der Rufnummer nicht möglich, da ich kein Sprachkennwort besitze, welches gefordert wird. Ergo kein Festnetz.

Es ist auch nicht, entgegen anderer Forenbeiträge, unter MeinVodafone abrufbar. Auch die Hotline konnte mir nicht helfen. Vermutlich weil ich keinen DSL Vertrag sondern einen KABEL Vertrag habe. Kann das jemand bestätigen?

Das Sprachkennwort habe ich bei der alten 7590 nicht benötigt, da gab es einfach den Haken "Festnetz". Die Telefonregistrierungsdaten wurden wohl automatisch erkannt.

Die Fritzbox ist als Router an das Kabelmodem (Vodafone Station) geschaltet.

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da hast du nun ein Problem. Die 7590AX kannst du nicht so wie die 7590 hinter der VF Station betreiben, weil die keinen analogen Telefonanschluss betreiben kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich danke Dir, Kurt. Das wusste ich nicht. Habe ich auch bei Kauf der Box nirgends gesehen. Aber analoge Telefonie ist ja schon etwas überholt. Ist ja klar, dass dann mal was auf der Strecke bleibt. Ich brauch dann also von Vodafone eine Lösung für VoIP. Gibt es User hier im Forum, die das auch umgestellt haben? Hoffe der Service kann mir da weiterhelfen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das geht nur mit einer 7590. Denn die Vodafone Station verwendet VoC und nicht VoIP.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

warum hast du anstatt der 7590AX nicht gleich eine Kabel Fritzbox genommen?

dann hättest du auch SIP Daten bekommen

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eine 6690 hätte auch nicht viel mehr gekostet und du hättest nicht noch einen zusätzlichen Router im Bridge Mode laufen lassen müssen.

Ich würde die 7590AX zurückgeben, wenn das noch möglich ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!