Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2024 09:54
Hi,
seit ein paar Tagen startet die Fritzbox 6660 mehrmals am Tag neu. Im Log steht dann unter anderem "Es wurde ein Fehlerbericht versendet"
Da das 5GHz Band wegen der Radar Prüfung danach 10 Minuten nicht verfügbar ist und auch die Internet Verbindung für ein paar Minuten unterbrochen wurde, kann ich so kaum noch im Homeoffice arbeiten.
Da seit dem auch die Oberfläche der Fritzbox "anders" aussieht gehe ich von einem von Vodafone installierten Update aus.
Was kann ich tun um da wieder Ruhe rein zu bekommen?
am 21.06.2024 15:17
alle Kanäle aus der Fritte posten, als Screen!
am 21.06.2024 15:52
Hey,
mir gehts nicht um meine WLan verbindung, die ist soweit ok.
Einzig dass die Fritte alle paar Stunden ohne Vorwarnung n Neustart macht geht mir auf den Keks.
Das beendet jede Videokonferenz und danach gibts halt dank dem Radar-Check 10 Minuten kein 5GHz Band. (Das 2,4er ist dank Mehrfamilienhaus doch recht crowded...)
Weiß nicht was die Funkkanäle da helfen sollen.
21.06.2024 19:03 - bearbeitet 21.06.2024 19:03
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
PS: es waren nicht die WLAN Kanäle gemeint, sondern diese Menü:
Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 21.06.2024 19:26
Leihgerät, und danke für die Aufklärung 🙂 Dann hier die Screenshots
am 21.06.2024 19:51
die Werte sind's katastrophal
melde eine Störung