1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 findet keine Sender - Fritz!TV
cracker182
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe eine leih Fritz!Box 6591 und wollte nun die integrierte TV funktion nutzen doch leider findet diese keine Sender. Nach meiner Recherche via Google und auch hier im Forum bin ich uter anderem auf folgenden Artikel gestoßen.
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Fritz-Box-6591-Fritz-TV-findet-keine-Send...
Es gibt dieses Problem wohl bei der 6591 öfter.
Kennt jemand das Problem auch und konnte es durch tausch der box beheben?
Mir ist auch aufgefallen das die nicht korrigierbaren Fehler auf Kanal 4 und auf Kanal 8 extrem erhöht sind im Vergleich zu den anderen.

ich hänge auch noch Screenschots der Verbindungswerte an.

Nun noch ein paar infos zu meinem Anschluss:
CableMax 1000 Business
Budesland: Bayern
Fehler: Die Fritzbox findet im Sendersuchlauf (Fritz-TV Funktion) keine Sender.
Router: VF leih Fritzbox 6591

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, ist nämlich schon blöd wenn man nicht den vollen umfang eines Gerätes nutzen kann.

mit freundlichen Grüßen
Andi1.jpg2.jpg3.jpg

2 Antworten 2
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @cracker182 meines Wissens wird selbst beim Business Anschluß(beim Privatkundenanschluß auf jeden Fall) die DVB-C Funktion auf Providerboxen durch Vodafone nicht freigeschaltet, daher wundert es mich, das du überhaupt einen Sendersuchlauf machen konntest. Normalerweise müsste diese Funktion im Setup deiner 6591 ausgegraut sein. Zumindest war das bisher so; aber ich kann mich auch irren und dieses Feature ist nun nicht länger nur den freien Fritz Kabelboxen aus dem Handel vorbehalten. Da es hier im Board keinen Support mehr gibt, wende dich bitte an die Social Media Kanäle oder den Telefonsupport von Vodafone diesbezüglich. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609  schrieb:

Normalerweise müsste diese Funktion im Setup deiner 6591 ausgegraut sein. Zumindest war das bisher so; aber ich kann mich auch irren und dieses Feature ist nun nicht länger nur den freien Fritz Kabelboxen aus dem Handel vorbehalten.

6490, da gabs den Menüpunkt bei den Mietboxen nicht, das hat sich erst nach einem Firmware Update seitens KD geändert. Bei der 6591, wenn ich mich nicht irre, da gabs Live TV auch bei den freien Boxen erst später.

Auch die Anzahl der für Internet genutzten Frequenzen, da ist Live TV in der FritzBox aktiv.

@cracker182: Wo wohnst du in Bayern?

Auch wenn die Pegel nicht wirklich optimal sind, es sollte ausreichen.

Über einen TV hast du aber TV Empfang?

Mein Rat, die 6591 kurz vom Strom nehmen, dann erneut versuchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57