Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2020 14:00
Nach Upgrade auf CableMax 1000 habe ich Vodafone Station bekommen, aber danach andere Smart-Home Geräte (wie Roborock, Smart-TV, LED usw. per WiFi) funktioniert nicht mehr wie vorher (UnityMedia Connect Box). Entsprechend Vorschläge von Techniker habe ich Kabel Modem von FRITZ!Box selbst dafür gekauft: Kabelrouter FRITZ!Box 6591 Cable mit Artikelnummer 20002858.
Habe Vodafone Technische Hotline notwendige CM MAC und SN informiert und freischalten lassen, Vodafone hat meine Vodafone Station deaktiviert aber mit FRITZ!Box immer keine Internet Verbindung, bis jetzt bleibe ich schon eine Woche offline.
Bezügliche Alte Post in diesem Forum habe ich auch studiert, vielen Kunden haben auch ähnliche Problem: Aktivierung eine Fritzx Box 6591 mit Artikelnr. 20002858 kann nicht durchführen, es handelt sich um Vodafone Deutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Aber ich befindet mich nicht in dieses Fall, ich habe Kundenservice besonders gefragt, mein Geräte ist nicht mehr mit dem Vertrag des Vornutzers verknüpft, dazu hörige Kundendaten wurde schon ausgeloggt.
In Ereignisprotokoll der FRITZ!Box sind folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL).
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Laut Anweisung von AVM (https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/publication/show/636_Internetzu...) bedeutet das: die FRITZ!Box wurde vom Kabelanbieter noch nicht freigeschaltet.
Allerdings hat Vodafone mir informiert, die ist schon aktiviert. Was ist das Problem?
am 17.10.2020 06:30
am 19.10.2020 10:38
Vodafone sagt das Router kann freigeschaltet werden, sonst kann es gart nicht registieren lassen, aber trotzdem habe ich immer keine Internet Verbindung. Möchte alte Vofafone Station wierder benutzen, funktioniert auch nicht. Für mehr als eine Woche kann ich nicht online, mehr mals mit Vodafone Hotline angerfuen, nur Hin-und Her zw. verschiedene Abteilung (Technische und Vertrag) schicken und Ball Spielen. 30 Anrufs vorbei, Keine Lösung dafür, ganze schlechte Erfahrung mit Vodafone's service. Das ist Kommunikationsprobleme innerhalb Vodafone's Team, aber verursachte Wirkungen (kein Internet) und Verlusten (kein Arbeit bei Home Office) muss Kunden lasten.
am 19.10.2020 11:20
am 19.10.2020 11:23
Natürlich Ja.
Jetzt Weder Fritz!Box noch VF hilft.
am 20.10.2020 08:34
Hallo bitbob,
ein Mietgerät kann leider nicht als Kundeneigenes Gerät eingetragen werden. Es ist Eigentum von Vodafone West und muss an uns zurück gegeben werden, wenn es nicht mehr Vertragsbestandteil ist. Wenn die Geräte nicht an uns zurück geschickt werden, werden diese auch dem Kunden in Rechnung gestellt.
Viele Grüße,
Maria
am 11.10.2021 17:31
Hallo, ich habe heute neue Fritzbox 6591 von MediaMarkt gekauft aber ich kann nicht es aktivieren. Nach dem 10 Minuten die "Power / Cable"-LED dauerhaft blinken. Wo kann ich rufen und die Seriennummer und CM MAC geben??
LG
am 16.10.2021 06:05