1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Wlan Probleme seit Update 7.22
Deloitte
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update von 7.13 auf 7.22 ständig WLAN "Aussetzer" in der Fritzbox. Die Problematik ist unabhängig von 2,4/5GHz und es gab keine Änderungen der Einstellungen, die Signalqualität wird als gut angezeigt. Alle Geräte wurden jetzt schon mehrfach neugestartet.

Es wirkt, als ob sich die Fritzbox alle 1-2 Minuten neu verbindet, dann ist über das WLAN einfach keine Seite, App, etc. aufzurufen. Auch innerhalb des eigenen Netzwerks sind Verbindungen, z. B. zur FB Oberfläche, betroffen. Am LAN besteht die Problematik nicht, im Ereignisorotokoll ist nichts erkennbar.

Hat noch jemand das Problem und vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Danke im Voraus! 

11 Antworten 11

Bei mir besteht immernoch das Selbe vorher genannte Problem mit istabilem Heimnetz. Fritzbox nicht erreichbar aus dem heimnetz usw. AVM bestätigte mir Schriftlich dass es ein Software Problem ist und der Provider ein Softwareupdate aufspielen soll.

Vom Vodafonesupport kam nur man könne nichts machen ich muss damit leben oder mir zusätzlich eine eigene Fritzbox kaufen. Da könnt ich ja dann selber updates aufspielen. (Aber die Homebox natürlich brav weiterzahlen)

Ich frage mich wirklich was das soll. Habe mittlerweile mein Gesamtes Heimnetz erneuert weil immer auf andere Geräte verwiesen wurde, die es sein könnten. Mit dem Ergebnis: Softwareproblem und wir können ihnen keine neue Software aufspielen, weil sie nicht freigegeben ist. Langsam weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. Grade in zeiten von Homeoffice.

Auch hier das gleiche Theater seit dem Update. Die Hotline erzählt mir Geschichten - mein WLAN ist gestört.

Was tun - wir können ja schlecht noch Monate warten. Meine Frau erschlägt mich bald.

@R4mona 

Kann hier keiner was machen?