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Lösung

Fritzbox 6590 Cable ununterbrochen Reconnect / Internetverbindung wird getrennt
MuBB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

da ich im Homeoffice arbeite bin ich wirklich verzweifelt.

Wir besitzen seit langem eine Fritzbox 6590 Cable. Im Dezember fing es plötzlich an , dass die Verbindung andauernd getrennt wurde und automatisch wieder verbunden. Die Ereignisse bleiben nachlesbar somit startet nicht die Box neu, sondern tatsächlich bricht die Internetverbindung ab.

Nachfrage damal bei VF hat nicht viel gebracht, weil wir es uns absolut nicht leisten können dieses billig Modem von VF anzuschließen. Support scheint aber dann im Hintergrund doch etwas gemacht zu haben. Denn dann lief es wieder.

Wir hatten mur kurz das Billig Modem, dran und haben dann die Fritzbox noch einmal neu aktiviert.

Ca letzte Woche gab es dann hier einen regionalen Internetausfall  von gut einer Stunde und danach ging der Spuk wieder los.

Wir haben uns gestern eine zweite 6590 Cable gekauft und heute einen Urlaubstag geopfert um dem Spuk auf den Grund zu gehen.

Siehe da der gleiche Fehler tritt auch bei der anderen Fritzbox auf.

AVM Support war sehr nett und ist auch parallel dran, aber die Wahrscheinlichkeit das bei zwei Boxen der selbe Defekt vorliegt und überhaupt das bei einer Kabelverbindung etwas schief läuft ist einfach viel unwahrscheinlicher als bei DSL.

Hier mal ein paar Beispieldaten (komplette Liste von heute ab Nachmittag als PDF)

11.02.22 20:46:30
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.0.82, DNS-Server: 83.169.184.33 und 88.134.229.33, Gateway: 91.64.0.254
11.02.22 20:46:19
Kabel-Internet ist verfügbar.
11.02.22 20:45:52
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
11.02.22 20:45:52
Internetverbindung wurde getrennt.
11.02.22 20:45:52
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
11.02.22 20:45:51
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
11.02.22 20:29:43
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.0.82, DNS-Server: 83.169.184.33 und 88.134.229.33, Gateway: 91.64.0.254
11.02.22 20:29:33
Kabel-Internet ist verfügbar.
11.02.22 20:29:05
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
11.02.22 20:29:04
Internetverbindung wurde getrennt.
11.02.22 20:29:04
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
11.02.22 20:29:03
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
11.02.22 20:14:35
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.64.0.82, DNS-Server: 83.169.184.33 und 88.134.229.33, Gateway: 91.64.0.254

 

Kanäle ebenfalls im Anhang

 

Jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob es nicht doch eine Alternative gibt zum VF Router anschließen?

Vielen Dank und Gruß

MuBB

5 Antworten 5
MuBB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vollkatastrophe - wir hatten dann zähneknirschend das VF Modem angeschlossen.Fehlerbild blieb gleich und so wurde ein Techniker beauftragt.

Soeben hat der Techniker unsere Whg verlassen nachdem er 1. das Modem getauscht hat 2. die Anschlussdose getauscht hat und 3. eine Rückweg Störung (die schon länger besteht!) festgestellt hat.

Was soll ich sagen Problem besteht exakt so wie vorher weiterhin. Und wenn ich hier im Forum nach Rückwegstörung gucke, wird mir ganz schlecht.

Ich bin schwerbehindert und arbeite aus diesen Gründen im Homeoffice, wenn hier das Internet nicht läuft, müsste ich ins Büro, was ich gesundheitlich nicht schaffe. Das kann doch alles nicht wahr sein...

wie sehen denn die Signalpegel aktuell aus?

MuBB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sind das die Signalpegel? Mit dem neuen VF Modem kenn ich mich noch nicht so aus. Im Moment läuft es gerade mal stabil (auf Holz klopf)

Daten im Anhang

die Upstream Kanäle sind immer noch nicht OK

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MuBB,

 

leider brauchen wir eben das Leihmodem am Anschluss, um den Anschluss prüfen zu können Frustrierte Smiley Wenn Du möchtest, dann schauen wir uns das noch einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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