1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 mit Version 2778 kompatibel in Bayern?
Sebi7776
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, kann eine fritzbox 6490 mit Version 2778 die ich im Internet kaufe auf meinen neuen Vodafone kabel Anschluss in Bayern aktiviert werden?

Falls ja. Wie gehe ich bei der Einrichtung dazu vor? 

Habe eine 6490 mit Version 2691 aus dem. Internet gekauft und da ging garnichts mit meinem Anschluss. 

Dann habe ich eine originale Vodafone Home Box in schwarz mit silberrnem Fuß gekauft und auch da ging nichts. Möchte nun endlich was günstiges kaufen was funktioniert. 

Habe das Gefühl, dass Vodafone Bayern alles tut um seine Modem Geräte zu vermieten. 

Ein Gerät zum mieten kommt für mich nicht in Frage und 200 Euro für eine neue fritzbox möchte ich auch nicht unbedingt ausgeben. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn die 6490 die Artikelnummer 20002778 hat, dann geht das, aber nur bis zu einem Tarif 500.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn die 6490 die Artikelnummer 20002778 hat, dann geht das, aber nur bis zu einem Tarif 500.

Gruß Kurt

Sebi7776
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke und ist das dann plug and play? Wie aktiviere ich dann die fritzbox Box bzw den Anschluss? Muss die fritzbox davor auf werkeinstllungen zurück gestellt werden?

Vodafone erzählte mir, dass nur nagelneue fritzboxen welche ich bei Media Markt kaufen soll funktionieren!? 

Hi,

der Aktivierungsvorgang ist hier beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295673#M81307

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen Dank aber "Wenn Du ein gebrauchtes freies Endgerät gekauft hast, muss der vorherige Besitzer zunächst unser Leihgerät anschließen" ist nicht zu realisieren, da weder der Verkäufer im Internet ein leihgerät von Vodafone hat, noch ich ein leihgerät von Vodafone habe!? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was wichtig ist, du musst über einen Aktivierungscode verfügen, der vor Oktober 2023 erstellt wurde. Wenn dieser älter ist, dann musst du erst einen neuen anfordern:

https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone.html#du-hast-deinen-aktivierungs-oder-online-registrierun...

Der wird dann per Post an dich versendet, was so um die 5 Tage dauert.

Gruß Kurt

Habe meinen Aktivierungscode Anfang Dezember bekommen. Reicht der nicht aus? Muss ich einen neuen gemäß deinem link beantragen? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hatte ich doch geschrieben, nur wenn dieser vor Oktober 2023 erstellt wurde, würde man einen neuen benötigen.

Gruß Kurt

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warum kauft man ein über 10 Jahre altes Auslauf Modell?

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

warum kauft man ein über 10 Jahre altes Auslauf Modell?

• für Anschlüsse bis 250 Mbit/s noch völlig ausreichend
  • Kostengünstig
  • Nachhaltig
  • gute Reichweite
  • hat gerade noch ein Update bekommen