abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 cable, kein natives IPv6
Theodoric
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte mal ausprobieren, ob ich IPv6 aktivieren kann. Bisher nutze ich nur IPv4 nativ. Das würde ich natürlich gerne behalten. Also Dual Stack.

Ich kann zwar IPv6 aktivieren, mir fehlt aber die Option "native IPv6-Verbindung verwenden" und entsprechend alles was dazu gehört. Es ist "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden" fest ausgewählt. Es handelt sich um eine eigene Fritzbox mit 7.57 im Kabelnetz von NRW.

Woran kann das liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Theodoric
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem ist gelöst. Mein Anschluss war tatsächlich IPv4 only. Ich habe ihn jetzt in zwei Anläufen auf Dual Stack umstellen lassen können und jetzt sind entsprechende Menüpunkte auch in meiner Fritzbox vorhanden und sowohl IPv4 als auch IPv6 funktionieren wie erwartet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Theodoric  schrieb:

Woran kann das liegen?


das liegt daran, dass dein Vertrag auf "IPv4 only" läuft

kontaktiere den Support (bevorzugt über WhatsApp oder SMS) und lass dich auf Dual Stack umstellen 


@RobertP  schrieb:

das liegt daran, dass dein Vertrag auf "IPv4 only" läuft

 


Das ist seine eigene Box, da kann der Service nichts umstellen.

 

@Theodoric setzt die Box mal auf Lieferzustand zurück. Der Punkt sollte eigentlich immer auftauchen.


@andreasabaad  schrieb:

das ist seine eigene Box, da kann der Service nichts umstellen.


er kommt aus NRW, da muss DS auch für eigene Geräte über den Support geschaltet werden 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn dann hat er DS-Lite, 


@andreasabaad  schrieb:

Wenn dann hat er DS-Lite, 


im ehemaligen Unitymedia Gebiet gab/gibt es auch sog. "IPv4 only" Anschlüsse 

Theodoric
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem ist gelöst. Mein Anschluss war tatsächlich IPv4 only. Ich habe ihn jetzt in zwei Anläufen auf Dual Stack umstellen lassen können und jetzt sind entsprechende Menüpunkte auch in meiner Fritzbox vorhanden und sowohl IPv4 als auch IPv6 funktionieren wie erwartet.