1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Model 2000 2704 alter Anbieter
Newbie99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe für einen Bekannten eine gebrauchte FB 6490 erworben und heute erfolgreich in Betrieb genommen. Sie ließ sich problemlos registrieren. Telefonie und Internet funktionieren einwandfrei. Soweit so gut. Nun mein Problem.

Auf der Übersichtsseite der FB wird bei Internetanbieter Wilhelm.tel angezeigt und ein Update auf das aktuelle OS schlug trotz mehrerer Neustarts fehl.

Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Newbie99,

 

es wurde ja alles erklärt 😉 Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das ist ziemlich einfach: Die Box ist eine gebrandete Box von Wilhelm.Tel - du wirst für die Box weder Firmwareupdates noch Support -weder von AVM noch von Vodafone- erhalten...

 

Oder einfach gesagt: Die Box ist unbrauchbar für die Verwendung abseits des wilhelm.tel-Netzes.

Danke für die Antwort. Aber wieso funktioniert Telefonie und Internet einwandfrei? Die Aktivierung im Vodafone Netz ebenfalls problemlos? Ich verstehe das nicht so ganz. Sorry, aber ich bin völlig unwissend auf dem Gebiet. 

Hi,

 

die Fritz!Box besitzt ein Provider-Branding von WilhelmTel. In diesem ist u. A. die Updatefunktion gesperrt.

 

Von seitens AVM sind nur Fritz!Boxen des Models 6490 mit der Artikelnummer 20002778 als "freies" Endgerät freigegeben.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Alles klar. Vielen Dank für die Informationen.

Dann werde ich diese wohl wieder zurücksenden.

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Newbie99,

 

es wurde ja alles erklärt 😉 Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!