Fritzbox 6490 Fritz OS 7.20
irkey44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

irkey44-Problem:

Aktuell ist auf meiner Fritz!Box 6490 Cable das FRITZ!OS: 07.20 installiert. Beim Versuch, die Google-Kontakte in das Telefonbuch der Fritz!Box 6490 Cable zu übernehmen, scheiterte dies mit dem Hinweis:

 „Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen sie die Benutzerdaten 14“.

 

Bei der Internet-Recherche habe ich folgendes gefunden:

 „Wegen einer Änderung seitens Google können Google-Kontakte erst wieder in die FRITZ!Box importiert werden, wenn FRITZ!OS 07.27 oder neuer installiert ist“.

 

Da ausschließlich Vodafone die Updates aufspielt, ist meine Frage warum Vodafone die Firmware FRITZ!OS nicht laufend mit Updates aktuell hält?

 

Wenn das so wäre, dann wäre längst schon FRITZ!OS: 07.27 installiert (aktuell gilt FRITZ!OS: 07.28)

 

Frage:

Wohin soll ich mich wegen der notwendigen Updates wenden bzw. wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?

 

Edit: @irkey44 verschoben vom Community- ins Internet-Geräte-Board.

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

da musst du einfach warten bis Vodafone das Update auf seinen Leihgeräten ausrollt

im Feldtest befindet es sich schon

supert Antwort, ich habe das selbe Problem und frage mich warum das nicht auf allen Geräten gleich ausgerollt wird auf 7490 gibt es 7.27 schon, denke ich. 

Stephan1802
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

nach rücksprache gerade mit einem Service Techniker von Vodafone gibt es hier keine updates auf 7.20 mehr. 

Ich gehe davon aus, dass Du, bedingt durch eine Spannungsstörung eine neue Fritzbox 6491 erhalten solltest, dann geht das wieder 😉

Doch, es wird ein Update geben. Siehe diesen Thread 

Nach der Aussage, dass es für die Fritz!Box 6490 Cable kein Update der Fritz!OS über die 07.20 hinaus geben wird, habe ich mir von Vodafone die neueste Fritz!Box 6660 Cable besorgt, in der Hoffnung, dass diese auch mit der Firmware 07.27 ausgestattet ist und damit meine Google-Telefonbücher wieder aktualisiert werden können.

Leider ist dem nicht so, die Fritz!Box 6660 Cable ist von Vodafone mit der vorletzten Firmware 07.22 ausgeliefert worden, nachdem AVM bereits als letztes die Version 07.28 ausgeliefert hat!

Hat jemand eine Idee, wie ich zu der Firmware 07.27 komme, damit ich endlich meine Google-Telefonbücher aktualisieren kann?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo irkey44,

 

neue Geräte ziehen sich über Nacht bzw. spätestens nach 48 Stunden die aktuellste Firmware. Hat die Fritbox 6660 inzwischen das Update auf die 7.27 bekommen? Wenn nicht, wie lautet Deine Postleitzahl?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe inzwischen die "Fritz!Box 6660 Cable" und trotzdem noch nicht die Firmware 07.27, sondern nur die vorletzte Version 07.22!

Die Aktualisierung klappt deshalb nicht, weil es sich um eine "Fritz!Box 6660 Cable"  von Vodafone handelt. Die Aktualisierung der Firmware behält sich nur Vodafone vor!

Frage: Wann gedenkt Vodafone die Firmware auf die Version 07.27 zu aktualisieren, denn nur damit lassen sich die Google-Kontakte auf meinen Fritz!Fon-Geräten aktualisieren?

Hallo Claudia,

Nachtrag zu meiner Antwort auf Deine Mitteilung hin:

Meine Postleitzahl lautet:  93186

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @irkey44,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!