1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox aktivieren
BrittaAngel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben unsere FritzBox gegen ein neueres Modell ausgetauscht. Jetzt muss natürlich wieder der komplette Aktivierungsprozess durchlaufen werden. Wir versuchen es seit gestern mittag. Die Homepage sagt ständig sie sei ausgefallen, jetzt ist sie gar nicht mehr erreichbar. Die Mac Adresse wurde bereits via Mitarbeiterin am Telefon eingerichtet. Die Freischaltung wird aber durch ein "spezielles" Team durchgeführt.

Wir haben eine Fritz Smart Wohnung, d.h. alles ist auf die FritzBox abgestimmt (Heizung, Licht, etc.)

Wann kann man ungefähr mit einer Freischaltung rechnen und warum ist die Homepage andauernd nicht erreichbar. Danke im voraus. 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

ich bin aus Rheinland-Pfalz. 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, wird dir hier auch keiner weiterhelfen können, wie lange das dauern wird.

 

Denn normalerweise wird das ja über das Aktivierungsportal freigeschaltet.  Im Gegensatz zu BW, NRW und Hessen, wo das telefonisch freigeschaltet werden muss, hast du sowieso Glück gehabt, dass das manuell eingetragen wurde, das wird nämlich normalerweise nicht gemacht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Na dann frieren wir mal weiter und hoffen das Beste. 

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass Vodafone den Router gar nicht freischalten will und uns Ihre Kiste aufzwingen will. 

Das Problem dabei ist halt, dass das wie gesagt über das Aktivierungsportal geht und eine manuelle Freischaltung dafür nicht vorgesehen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für deine Antworten. 

Lasse halt einfach die alte angeschlossen, die funktioniert ja noch solange bis die MAC Adresse geändert wurde und wenn die dann nicht mehr geht, die neue anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Viel Erfolg, 

Ich  versuche es nun seit 13 Tagen vergeblich. War schon 19 mal mit dem Service in Kontakt, via Telefon, Facebook und Twitter, immer wieder wurde mir versprochen das die Abteilung dran ist. Habe allerdings nie eine Bestätigung zwecks eröffnetem Ticket erhalten. Ich bin nun schon soweit alles nötige für eine fristlose Kündigung vorzubereiten. 
Weil ich nicht nur das Gefühl habe sondern es offensichtlich ist das Vodafone keine privat erworbenen Router will. 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@BrittaAngel  schrieb:

Die Mac Adresse wurde bereits via Mitarbeiterin am Telefon eingerichtet. 


das war wahrscheinlich ein Fehler 😞

in deinem Bundesland muss die Fritzbox über das Portal aktiviert werden

was aber nun nicht mehr möglich ist weil die Hotline dran war