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Lösung
am 18.04.2023 11:45
Wir haben unsere FritzBox gegen ein neueres Modell ausgetauscht. Jetzt muss natürlich wieder der komplette Aktivierungsprozess durchlaufen werden. Wir versuchen es seit gestern mittag. Die Homepage sagt ständig sie sei ausgefallen, jetzt ist sie gar nicht mehr erreichbar. Die Mac Adresse wurde bereits via Mitarbeiterin am Telefon eingerichtet. Die Freischaltung wird aber durch ein "spezielles" Team durchgeführt.
Wir haben eine Fritz Smart Wohnung, d.h. alles ist auf die FritzBox abgestimmt (Heizung, Licht, etc.)
Wann kann man ungefähr mit einer Freischaltung rechnen und warum ist die Homepage andauernd nicht erreichbar. Danke im voraus.
am 18.04.2023 11:50
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 18.04.2023 11:54
Hallo,
ich bin aus Rheinland-Pfalz.
18.04.2023 11:59 - bearbeitet 18.04.2023 12:01
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, wird dir hier auch keiner weiterhelfen können, wie lange das dauern wird.
Denn normalerweise wird das ja über das Aktivierungsportal freigeschaltet. Im Gegensatz zu BW, NRW und Hessen, wo das telefonisch freigeschaltet werden muss, hast du sowieso Glück gehabt, dass das manuell eingetragen wurde, das wird nämlich normalerweise nicht gemacht.
Gruß Kurt
am 18.04.2023 12:02
Na dann frieren wir mal weiter und hoffen das Beste.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass Vodafone den Router gar nicht freischalten will und uns Ihre Kiste aufzwingen will.
18.04.2023 12:04 - bearbeitet 18.04.2023 12:06
Das Problem dabei ist halt, dass das wie gesagt über das Aktivierungsportal geht und eine manuelle Freischaltung dafür nicht vorgesehen ist.
Gruß Kurt
am 18.04.2023 12:05
Danke für deine Antworten.
18.04.2023 12:06 - bearbeitet 18.04.2023 12:07
Lasse halt einfach die alte angeschlossen, die funktioniert ja noch solange bis die MAC Adresse geändert wurde und wenn die dann nicht mehr geht, die neue anschließen.
Gruß Kurt
18.04.2023 13:09 - bearbeitet 18.04.2023 13:13
Viel Erfolg,
Ich versuche es nun seit 13 Tagen vergeblich. War schon 19 mal mit dem Service in Kontakt, via Telefon, Facebook und Twitter, immer wieder wurde mir versprochen das die Abteilung dran ist. Habe allerdings nie eine Bestätigung zwecks eröffnetem Ticket erhalten. Ich bin nun schon soweit alles nötige für eine fristlose Kündigung vorzubereiten.
Weil ich nicht nur das Gefühl habe sondern es offensichtlich ist das Vodafone keine privat erworbenen Router will.
am 18.04.2023 19:14
@BrittaAngel schrieb:Die Mac Adresse wurde bereits via Mitarbeiterin am Telefon eingerichtet.
das war wahrscheinlich ein Fehler 😞
in deinem Bundesland muss die Fritzbox über das Portal aktiviert werden
was aber nun nicht mehr möglich ist weil die Hotline dran war