Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2023 18:58 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2023 19:19 von Kurtler
Hallo,
ich habe leider seit ein paar Tagen ständig Probleme mit der Internetverbindung.
Bei mir ist die FritzBox 6690 Cable im Einsatz.
Ich habe bereits mehrere Male das Gerät neugestartet. Problem besteht mit dem WLAN, aber auch mit einer direkten LAN-Verbindung.
Die Diagnose sagt:
Internetdienst nicht erreichbar.
Die FritzBox habe ich seit ca. 1 Jahr im Einsatz. Hatte bisher nie Probleme.
Edit: @bburak_9019 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 05.08.2023 19:18
Ich würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.
Gruß Kurt
am 05.08.2023 19:26
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
aus welchem Bundesland kommst du?
am 05.08.2023 19:37
Eigene FritzBox.
Bundesland: Baden-Württemberg.
am 05.08.2023 19:51
Hast du in den Einstellungen der FritzBox DS-Lite aktiviert?
Wenn nein: Das wird nichts - in BaWü gibt's standardmäßig nur DS-Lite -auch mit eigenem Endgerät- und wenn man das nicht anfordert, sondern versucht, 'ne native IPv4-Verbindung aufzubauen, wird das nichts.
Dafür in den Einstellungen unter Internet->Zugangsdaten im Registerreiter IPv6 folgende Einstellungen vornehmen:
05.08.2023 21:03 - bearbeitet 05.08.2023 21:06
Danke für den Hinweis, aber diese Option gibt es so bei mir nicht.
am 05.08.2023 21:36
Stell mal auf die erweiterte Ansicht um -UND- nutze KEIN Handy, sondern einen "richtigen" PC.
am 05.08.2023 21:54
was für einen Vertrag hast du?
am 07.08.2023 11:07
Auch mit dem Rechner gibt es diese Option nicht. Ich finde nicht mal die Einstellung für die "Erweiterte Ansicht".
Habe FRITZ!OS 7.50.
am 07.08.2023 11:08