1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 (Mietbox) - nach Update auf 8.03 - Fehlermeldung bei Updatesuche
RalphM
Datenguru
Datenguru

Hallo zusammen,

Meine FritzBox 6660 (Mietbox) hat heute früh ein Update auf 8.03 bekommen.
Soweit alles in Ordnung.

Wenn ich aber in der Übersicht über  "Fritz-Produkte auf Update prüfen" nach Updates suche, bekomme ich ein Meldungsfenster zurück.

"Interner Fehler
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Fehler: not supported: updatecheck"

Kennt da jemand Details?

Mein FritzFox C4 hat automatisch eine Info zur neuen Fon-Firmware-Version erhalten. Diese konnte auch erfolgreich installiert werden (Das Update wurde allerdings über das Telefon gestartet).

Wenn ich in der Mesh-Ansicht auf Updates prüfen lasse, bekomme ich eine kurze Animation, die Ansicht der Firmware ändert sich jedoch nicht (sonst stand da "wird geprüft").

Einfach ignorieren weil "isso"?

Gruß,
Ralph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RalphM
Datenguru
Datenguru

Wenn etwas passiert, dann richtig. Am 02.07. trat dann noch eine Störung des Anschlusses auf, die erst durch einen Technikerbesuch behoben werden konnte. Nach diesem Besuch wurde seitens der Technik erneut ein FritzOS Update angestoßen (von 8.03 auf 8.03).

Seitdem funktioniert jetzt auch die Suche nach Firmware-Updates für die über die Fritzbox verwalteten AVM-Geräte ohne Fehlermeldung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@RalphM  schrieb:

👍

@RalphM  schrieb:
Fehler: not supported: updatecheck

auf Leihgeräten kann man ja bekannterweise selbst kein Updates installieren, von daher macht auch eine Suche wenig Sinn

Ach was?

Es geht um die Update-Funktion von AVM-Geräten, die von der FritzBox verwaltet werden.

(FritzFon, FritzSmart, FritzDECT) und NICHT um das Update des FritzOS auf der Fritzbox.

Von daher ergibt die Suche sehr wohl Sinn.

Hätte man aus meiner Beschreibung drauf kommen können, wenn man schon mal mit Fritzboxen zu tun gehabt hätte.

Zumal die Update-Funktion für das FritzOS an anderer Stelle des Menüs angestoßen wird (sofern nicht gesperrt).

@RalphM  schrieb:

Ach was?
..

Hätte man aus meiner Beschreibung drauf kommen können, wenn man schon mal mit Fritzboxen zu tun gehabt hätte.

dein Ton lässt in einem Kunden helfen Kunden Forum zu wünschen übrig, zumal du ja die Vorlage für meine Antwort gegeben hast:

@RalphM  schrieb:

am besten du wendest dich mit deinem Problem an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

PS: allein in der Familie "betreue" ich 4 Fritzboxen, allerdings verwende grundsätzlich ich kein Leihgeräte  😉

Das mit dem Ton kann ich zurückgeben.

Aus meiner Frage ging eigentlich mein Problem klar hervor.

Und warum sich dann jemand, der keine Mietbox hat, mit einem „dummen Spruch“ meldet, anstatt sich nicht zu äußern, erschließt sich mir nicht.

Da hätte der Verweis auf den richtigen Bereich gereicht.

Aber jeder, wie er möchte.

Tschüss,

Ralph

RalphM
Datenguru
Datenguru

Der Support im Bereich Vodafone West ist z.Zt. leider nicht zu gebrauchen.
Der Hilfe-Assistent TOBI ist da echt für die Tonne, alle Fragen beziehen sich nur auf das Netz und nicht auf die Geräte.

Ich versuche mal, ob man doch irgendwie eine Störungsmeldung zu Geräten einkippen kann.

Keine Chance, die Auswahlen beziehen sich nur auf das Netz.

RalphM_0-1752037158965.png

RalphM
Datenguru
Datenguru

Wenn etwas passiert, dann richtig. Am 02.07. trat dann noch eine Störung des Anschlusses auf, die erst durch einen Technikerbesuch behoben werden konnte. Nach diesem Besuch wurde seitens der Technik erneut ein FritzOS Update angestoßen (von 8.03 auf 8.03).

Seitdem funktioniert jetzt auch die Suche nach Firmware-Updates für die über die Fritzbox verwalteten AVM-Geräte ohne Fehlermeldung.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!