TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2022 07:25
Hallo Vodafone Team,
gestern Abend (20:02 Uhr) wurde meine FritzBox auf 7.29 upgedatet, obwohl schon 7.29 drauf ist !?
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) [FRITZ!Box 6591 Cable] wurde aktualisiert.
Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.29
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.29
Was ist/war der Grund dafür?
Vielen Dank für die Rückmeldung
20.09.2022 08:32 - bearbeitet 20.09.2022 08:33
Hallo Vodafone Team ...keine Antwort?!
20.09.2022 09:22 - bearbeitet 20.09.2022 09:24
Habe das gleiche beobachtet an meiner 6490. Aufgefallen ist mir das nun bei nach dem Verbindungsaufbau jetzt "MTU=1500" in den Systemlog steht. Bin mir sicher war sonst 1460.
Wenn ich allerdings einen Ping test mache wird nur bis mtu 1432 nicht fragmentiert (1432+28=1460 und Windows Einstellung auf 1500). Keine Ahnung ob das an dem DS lite liegt . Jedenfalls wäre es schön wenn Vodafone Aufklärung geben könnte.
Dirk
am 20.09.2022 17:05
Bei mir ebenfalls!
habe eine Fritz!Box 6591 Cable von Vodafone und gerade wurde 7.29 erneut installiert, obwohl sie schon drauf war. Hatte die Box aber selbst neu gestartet und danach ging sie nochmal in einen Reboot inkl. Update auf die selbe Version ☺️
Würde mich auch interessieren, was genau das sollte rein aus Intresse. Alle Daten sind vollständig in der Box und alles läuft wie gewohnt ☺️
am 20.09.2022 18:05
Hallo Luca,
genau dasselbe Verhalten wie bei meiner FritzBox. Ich hatte auch zuvor (19:56) die Box "manuell" gebootet und anschließend wurde die 7.29 nochmal installiert.
am 21.09.2022 17:23
Hallo zusammen,
woher kommt Ihr (Ort)?
Vielleicht gab es mit Eurer Box eine andere Anmeldung und daher wurde das Update gestartet.
Grüße
Jens
am 21.09.2022 20:14
@Jens schrieb:Hallo zusammen,
woher kommt Ihr (Ort)?
Vielleicht gab es mit Eurer Box eine andere Anmeldung und daher wurde das Update gestartet.
Grüße
Jens
Hallo Jens,
aus einem ehem. Netze BW Gebiet..
am 22.09.2022 14:45
Danke smartie555.
Leider habe ich keine Info dazu gefunden.
Grüße
Jens
am 22.09.2022 17:26
Bin auch betroffen - Bielefeld, NRW.
Liebe Mods, macht euch doch bitte mal schlau, scheint ja mehrere zu betreffen.
am 22.09.2022 17:54
Ich komme aus Paderborn (NRW)