Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2022 17:43
Servus,
wie werden denn die Updates auf die Box verteilt? Ich hatte eine kaputte Fritzbox, nach langen 5 Tagen kam dann endlich der Techniker um mir eine neue anzuschließen (leider wieder eine veraltete 6490) auf Version 6.87 - seit dem 13.8. allerdings steckt die Box in Version 7.01 fest. Wie lange wird es denn noch dauern bis die aktuelle da ist udn warum wurde wieder die alte Box "verbaut"?
Grüße
Toto
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2022 17:18
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du dich damit nur an die Hotline wenden oder es per Facebook oder Twitter versuchen.
Gruß Kurt
am 16.08.2022 17:48
Als Austausch gibt es immer die Box, die man hat. Wenn du eine 6660 möchtest, kannst du diese natürlich buchen.
Normalerweise sollte innerhalb von 24 Std. das Update installiert werden.
Du kannst dich damit nur mal an die Hotline wenden, sollte kein Update kommen.
Gruß Kurt
am 16.08.2022 18:16
Nach meinen Erfahrungen bei Bekannten kann durchaus deutlich mehr Zeit verstreichen.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es gerade bei der 7.03 längere Wartezeiten.
Bei einem aktuellen Gerät kann es genau so passieren, dass es Zeit braucht, bis die aktuelle Version installiert ist.
So lange ist es noch nicht her, als es ein Riesen Zinnober gab, bis die Updates endlich in allen Bundesländern verteilt war.
am 16.08.2022 18:49
Ich würde mal die Box für 15 Minuten vom Strom nehmen, hat schon oft gewirkt, dass dann das Update installiert wurde.
Gruß Kurt
am 23.08.2022 07:58
länger als 15 Minuten vom Strom trennen hat leider auch nichts gebracht 😞 dann muss ich mich wohl dann doch heute abend dann mal in die Warteschleife hängen und schauen, ob die es fixen können.
am 27.09.2022 14:01
Kleines Update: Nun wurde die Fritz Box nochmal getauscht - anscheinend defekt.
Allerdings brachte weder irgendjemand aus dem Support noch ein Techniker die FritzBox dazu mal nach einen Update zu fragen bzw den Vodafone Server zu sagen: hey - da ist eine Fritzbox mit veralteter Software die sollten wir doch mal updaten.....
Bisher versuchte Aktionen:
10 Minuten vom Strom - kein Erfolg
15 Minuten vom Strom - kein Erfolg
6 Stunden vom Strom - kein Erfolg
ab- und gleich wieder anstecken - kein Erfolg
Gibt es noch Tipps?
Da ich hier auch ein Firmenzugang hab, sollte sich langsam aber sicher mal jemand aufmachen und das irgendwie fixen...
am 24.10.2022 16:58
An die Moderatoren und oder Vodafone Service Mitarbeiter hier im Forum,
mein Modem steckt immer noch (!!!!) in der Version 6.87 fest - ist immer noch ein von Vodafone bereitgestelltes 6490 Cable Modem.
Wie lange soll ich eigentlich noch warten bzw hoffen, dass die wichtigen Updates eingespielt werden bzw kommen da überhaupt noch welche, da AVM den Support ja bereits im Juni 2021 eingestellt hat....
Oder ist es der unterschwellige Zwang dass ich entweder eine eigene Fritz Box kaufe oder die 6691 buche?
am 24.10.2022 17:18
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du dich damit nur an die Hotline wenden oder es per Facebook oder Twitter versuchen.
Gruß Kurt