Fritz Repeater 2400
Hallozusammen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen! 

 

Ich bin ziemlicher Laie,  daher ist meine Frage für euch evtl. einfach,-)).

 

Hatte einige Zeit den Fritz Repeater 2400 in Betrie mit der Vodafone Station. Seit ein paar Tagen funktioniert er nicht mehr. Ich habe an meinen Endgeräten die Meldung " verbunden ohne Internet " wenn ich über den Repeater gehe. 

 

Ziehe ich ihn raus, funktioniert alles wieder. Ich habe natürlich Neustart etc. ausprobiert. Leider immer das gleiche. Auch nach Neustart der Vodafone Station.

 

Vorher hatte ich den 310 Repeater und wenn ich diesen wieder einstecken verbindet er sich sofort und alles funktioniert wieder.

 

Nur halt der 2400 nicht, den ich wegen des LAN Anschlusses benötige.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

 

 

 

29 Antworten 29
Mimale
Daten-Fan
Daten-Fan


@Hallozusammen  schrieb:

Hallo zusammen! 

 

Ich bin ziemlicher Laie,  daher ist meine Frage für euch evtl. einfach,-)).

 

Hatte einige Zeit den Fritz Repeater 2400 in Betrie mit der Vodafone Station. Seit ein paar Tagen funktioniert er nicht mehr. Ich habe an meinen Endgeräten die Meldung " verbunden ohne Internet " wenn ich über den Repeater gehe. 

 

Ziehe ich ihn raus, funktioniert alles wieder. Ich habe natürlich Neustart etc. ausprobiert. Leider immer das gleiche. Auch nach Neustart der Vodafone Station.

 

Vorher hatte ich den 310 Repeater und wenn ich diesen wieder einstecken verbindet er sich sofort und alles funktioniert wieder.

 

Nur halt der 2400 nicht, den ich wegen des LAN Anschlusses benötige.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

 

 

 


Wir haben genau das gleiche Problem und leidet auch keine Lösung!!  Ich habe bereits Rücksprache mit avm gehalten und sie haben momentan keine Erklärung  für das Problem .. 🙆🏼‍♀️

wenn man bei uns in die repeater Benutzeroberfläche geht, wird im Protokoll z.B. das Datum 1.1.1970 angezeigt, was mich auch stutzig macht und auch hierzu konnte avm nichts sagen.. wir sind echt verzweifelt- man merkt gerade wie abhängig man ist... 🙈

 





Asbin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe genau das gleiche Problem auch bei mir.

 

Die Ursache ist ganz klar der Vodafone Kabelrouter der hier rumspinnt. Leider hilft auch kein Reset des Routers oder des Repeaters.

Ich vermute das die "Experten" von Vodafone die Firmware des Routers geupdatet haben und das die Ursache für unser Problem ist.

Werde dort morgen Mal anrufen obwohl ich mir wenig Hoffnung auf kompetente Hilfe durch den Support mache.

 

Den Fritz Repeaters kann man als Ursache ausschließen da dort seit ein paar Monaten keine Updates mehr erfolgten.

 

Gleiches Problem bei mir, ebenfalls der Fritz Repeater 2400 in Verbindung mit der Vodafone Station. Hat alles 4 Monate ohne Probleme funktioniert, schlagartig dann nicht mehr. Das WLAN-Netz wird noch verbunden, nur Internetzugriff gibt es keinen mehr. 

Ich dachte der Repeater ist defekt und habe mir extra ein Austauschgerät schicken lassen. Heute kam das neue Gerät und das gleiche Problem auch hier. Es liegt also definitiv nicht am Repeater. Hat schon jemand mit dem Vodafone Support diesbezüglich Kontakt aufgenommen?

CZimbo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

selbes Problem hier. Hatte schon die Station auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ebenso den Repeater.

WLAN Verbindung wird hergestellt, aber keine Internetverbindung sowohl über WLAN oder LAN des Repeaters. Echt zum Verzweifeln.

Hoffentlich gibt's Hilfe.

 

Gruß

Christian

CZimbo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag:

Bin mir nicht sicher über den Zeitpunkt. Aber ich habe parallel ein 2. Problem: Mein Telefon zeigt bei ankommenden Anrufen keine Rufnummer mehr an (ging vorher).

 

Grüße

Christian

LarsiMcFly
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit heute das gleiche Problem. Gestern noch im Home Office gearbeitet, heute nicht mehr möglich. 
Wifi zeigt "Kein Internet". 
repeater vom Strom genommen und alles funktioniert...

ich hoffe Vodafone fixed das schnell!

Guten Abend zusammen! Ich habe das identische Problem wie der Threadersteller und auch viele andere Kunden (siehe Forum). Ich habe rausgefunden, dass das Problem nicht mehr auftritt wenn man das 5 Ghz Frequenzband der Vodafone Station deaktiviert. Also man ausschließlich das W-LAN über das 2,4 Ghz Band nutzt. Habe seither keine Verbindungsabbrüche mehr aber die Geschwindigkeit ist bei mir dadurch deutlich langsamer!

 

Habe auch schon die Hotline angerufen, jedoch war der Mitarbeiter nicht wirklich kompetent. Aussagen wie "Reset-Taste über 20 Sekunden drücken ansonsten kann ich leider nichts für Sie tun. Die Kollegen arbeiten gerade an der Lösung." Ja genau, wer es glaubt....

 

Ich hoffe, dass seitens Vodafone umgehend an einer Lösung gearbeitet wird !!!

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem (aktive WLAN-Verbindung, aber kein Internet) und vermute, dass es daran liegt, dass die Vodafone Basisstation noch auf Sommerzeit eingestellt ist, deshalb hapert die Kommunikation mit dem Fritz Repeater.

 

Schau ich mir die Ereignisse beim Fritz Repeater an, zeigt er nämlich, dass Probleme bei der Zeitsynchronisation vorliegen. 

 

Ein Neustart der Basisstation als auch ein Werksreset brachten keine Besserung. Die Zeit ist immer noch auf Sommerzeit.

 

 

CZimbo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

auf ein mögliches Zeitproblem hatte ich auch schon vermutet.. Komisch ist aber, dass die Kombination Router/ Repeater tatsächlich,, wie weiter oben beschrieben, funktioniert sobald im Router die 5GHz abgeschaltet sind. Ich hatte auch versucht, beide Frequenzen an zu lassen und den Repeaterr nur mit 2,4 GHz zu verbinden. Das funktionierte allerdings wieder nicht. Also ich schalte bis zur Behebung des Problems die 5 GHz im Router ab. Besser als nichts, aber natürlich keine Dauerlösung.