1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Kabel Router 6591 Voraussetzung bei fremd Kauf z.B. im ebay Kleinanzeige
MS_MagnaR43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte ein Mesh Gerät gebraucht kaufen, die FritzBox Kabel 6591 da es Mesh kann, da mein Standart (Vodafone Station) Kabelrouter 1GB dieses ja leider nicht kann. Die angebotene FritzBox Kabel 6660 Geräte für 5€ möchte ich nicht einsetzen.

Worauf muss ich unbedingt achten, hier dann beim Kauf in Kleinanzeigen ebay, da viele Geräte dort  angeboten werden, aber es sollte schon zum  vorhandenen 1GB hier Unity / Vodafon Anschluss passen.

Über eine zeitnahe Rückmedung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank + Gruß Hubert aus Münster NRW

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um die Box auch freischalten zu können, muss die 6591 unbedingt die Artikelnummer 20002857.

Bei eBay würde ich aufpassen, sind schon viele auf einer Leihbox hängen geblieben, die man nicht freischalten kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um die Box auch freischalten zu können, muss die 6591 unbedingt die Artikelnummer 20002857.

Bei eBay würde ich aufpassen, sind schon viele auf einer Leihbox hängen geblieben, die man nicht freischalten kann.

Gruß Kurt

Hey, Danke das werde ich mit beachten. Also nur mit dieser Nr. kaufen. Vielen Dank !

Ja. Wenn sie die Artikelnummer 20002858 hat, ist sie eine Leihbox, die man nicht freischalten kann.

Gruß Kurt

Hallo für mich hier ein wichtiger Nachtrag:

Einige bei Eb... schreiben das ab 1.1.2022 auch die Fritz!Box mit der Art.Nr. 20002827 die Voraussetzungen für die erneute Freischaltung beim Kabel Vodafon erfüllt, ist das so ?

Wäre super wenn mir das jemand genau sagen könnte.

Das ganze ist wirklich etwas unübersichtlich und die gebrauchten 6591 mit der Art.Nr. 20002857 werden aus meiner Sicht zu hoch gehandel. 

Schon  jetzt vielen Dank für die Unterstützung hier..!

Wie schon geschrieben, muss die 6591 unbedingt die Artikelnummer 20002857 haben.

Andere Boxen werden nicht freigeschaltet werden.

Gruß Kurt

Hallo noch mal,

ich habe mir jetzt die 6591 mit der Art.Nr. 20002857 gekauft, wird wohl bis Montag bei uns eintreffen. Jetzt stellt sich folgende Frage bzw. der Wunsch diese auch zu betreiben aber wie wird das zum Erfolg ?

1. ) kann die alte Kabel Box "Vodafone Station" grundsätzlich angemeldet bleiben (not Anschluss, Basis zum Vertrag) fallst die Freischaltung Brobleme macht !

2.) private Fristz!Box 6591 einbinden / anmelden / in Betrieb nehmen

2.1) kann die private Fristz!Box 6591 ohne Aktivierungscode in Betrieb genommen werden, der Standort ist Münster NRW, bei MeinVodafone sind wir angemeldet und die "Vodafone Station" ist ja in Betrieb, hier mit 1GByte Anschluss .. "Internet + Telefon".

Erste Antwort zu 2.1) Aussage aus dem Vodafon Netz (in NRW, Hessen und BW braut man den nicht !)

2.1) private Fritz!Box freischalten, also parallel zur Vodafone Station" geht das ? 

2.2) was genau muss ich beachten, bzw. jetzt tun, lesen ja einiges was nicht klappt hier im Forum ! 

Über eine weitere Unterstützung würde ich mich sehr freuen, schon jetzt vorab viele Dank hier !

Gruß Hubert

Im ehemaligen Unitymedia Gebiet, musst du bei Verwendung einer eigenen Box, die Leihbox zurückschicken.

Es gibt auch keinen Aktivierungscode. Du musst bei der Hotline anrufen und die Mac Adresse und die Seriennummer des Routers durchgeben, dann wird die Box freigeschaltet. Die SIP Daten für die Telefonie erhältst du dann per Post. Du kannst diese aber auch schon vorher Online einsehen.

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

vielen Dank schon mal !!. Ja soweit bin ich jetzt auch dank den gut aufbereiteten Infos hier bei www.avm.de/läuft ...

Das mit dem Leihgerät zurückschicken habe ich anders hier bei VF gelesen, das soll man solange wie der Vertrag läuft behalten, da bei Netzstörungen der Anschluss nur mit der Original zum Vertrag gestellten Box getestet wird bzw. getestet werden will / kann.

Frage: Wo finden ich die Hotline Nr. die zu diesem Thema auch wirklich qualifizierte Inhalte liefern kann. Bitte doch mal eine Nr. hier einstellen weil es schwirig ist richtig durchzukommen. 

Ist es zufällig / womöglich doch genau diese Nr. 0221-46619019 

Gruß Hubert

Das ist nicht ganz richtig. Kunden, die in BW, Hessen oder NRW wohnen, müssen die Leihbox zurücksenden, wenn sie ein eigenes Gerät verwenden. Nur Kunden im "alten" Vodafone Gebiet müssen die Leihbox behalten, weil nur mit der bei einer Störung die Signalwerte ausgelesen werden kann.

Die Telefonnummer lautet:  0221 / 466 191 00

Gruß Kurt