abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box Updates
Rene_Winkler
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @ Vodafone Mitarbeiter,

 

allgemein beinhalten Updates meist viele kleine Verbesserungen unter anderem auch neue Funktionen und auch zum Thema Sicherheit. Es werden unter anderen auch bekannt gewordenen Sicherheitslücken und vor allem Fehler in der Firmware gefixt.

Es ist daher extrem Fahrlässig die Kunden nicht mit den aktuellen Updates zu versorgen, sie sind daher direkt mitverantwortlich wenn deren PC´s gehackt werden. 

Wenn Ihr schon keinen Bock habt die aktuelle Firmware aufzuspielen dann gebt den Kunden doch die Möglichkeit die FW selbst einzuspielen so wie es bei den Kaufboxen auch ist.

 

Das Ihr die FW erst testen müsst lasse ich nicht gelten - aktuell war die 7.29 bis vor 10 Monaten

Die 7.3 habt ihr schon direkt ignoriert und wir sind jetzt aktuell bei 7.50 

Wollt Ihr mir allen ernstes sagen das ihr 10 Monate braucht um eine FW zu testen ?

 

Ich biete mich hiermit an Ihnen unter die Arme zu greifen und die jeweils aktuelle FW auf meiner Fritz.Box 6690 Cable vorab zu testen. Ich bin bestens dafür geeignet da ich auch früher bereits immer die Labor Images getestet und AVM Feedback über gefundene Fehler übermittelt habe.

 

wenn ich die CM MAC adresse selbst ändern könnte , könnte ich auch weitere Boxen testen.

21 Antworten 21

@Rene_Winkler  schrieb:

Zwischen der 7.29 und der 7.5 gab es eine weitere Version die doch glatt an dir vorbei gegangen ist 😀.


Nein, es gab keine offiziellen release Versionen dazwischen

Laborversionen sind Testversionen

 


@Rene_Winkler  schrieb:

Naja wenn nun die 7.5 heute oder morgen aufgespielt wird will ich ja nichts sagen.


da wirst du noch ein paar Monate warten müssen

 

 


da wirst du noch ein paar Monate warten müssen




und warum haben dann schon einige User hier die 7.50 schon drauf?


@tonicool1  schrieb:

und warum haben dann schon einige User hier die 7.50 schon drauf?


und diese User haben ein Vodafone Leihgerät?


@RobertP  schrieb:

@tonicool1  schrieb:

und warum haben dann schon einige User hier die 7.50 schon drauf?


und diese User haben ein Vodafone Leihgerät?


Jep. Extra noch mal nachgefragt. Hier im Forum nur anderer Threat: Betreff: FRITZ!Box 6690 Cable erhält FRITZ!OS 7.50

Hi,

 


@tonicool1  schrieb:
und warum haben dann schon einige User hier die 7.50 schon drauf?

weil der Rollout von Fritz!OS 7.50 bei Vodafone bereits begonnen hat 😉 Wen euch der Rollout nicht schnell genug geht, habt ich ja noch die Option einer eigenen Fritz!Box Cable. Da könnt ihr den Rollout einer neuen Firmwareversion dann selbst vornehmen

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Laut Twitter Sup hat der Rollout für Leihboxen noch nicht begonnen.


@MasterScorpion  schrieb:

Laut Twitter Sup hat der Rollout für Leihboxen noch nicht begonnen.


Da hab ich aber vor 2 Tagen bei Twitter das komplette Gegenteil als Antwort bekommen 🤔


@peter12_  schrieb:

weil der Rollout von Fritz!OS 7.50 bei Vodafone bereits begonnen hat


ich vermute das beschränkt sich aber auf das ehemalige Unitymedia Gebiet, bzw Kunden von dort

Doch offiziell waren die 7.31 / 7.35 ...

Das waren keine Labor FW sondern eine  offizielle FW die von AVM ausgerollt worden ist , 

Das man hier darauf rumreitet einen schlechten Service mit dann besorgt Euch ne kaufbox abtun möchte kann ich nicht nachvollziehen.  Die Leute zahlen schließlich eine monatliche Miete dafür. Keiner zwingt VF das sie ihre FW einschränken müssen. 

Die "Diskussion" läuft schon bald 10 Jahre.

Du willst dieses jenes etc. -> eigenes Gerät. 

Den Luxus gibt es für 5€/7€ im Monat nicht.

 

@tonicool1 

Wie hast du die Frage gestellt?