1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 7362SL Telefon einrichten Vodafone-DSL
DSL-Fuchs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bin neu bei Vodafone und habe noch eine alte Fritz!Box 7362 SL, die ich weiterhin nutzen möchte.

Das Internet funktioniert, allerdings ohne Telefon.

Ich gehe davon aus, dass die Telefoneinstellungen nicht richtig hinterlegt sind in der Fritz Box.

Ich nutze keinen MIC und muss manuell einrichten.

Dabei bekomme ich unter Reiter>telefonie> Eigene Rufnummer>Neue Rufnummer immer folgenden Fehler nach Eingabe meiner Daten:

"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

Beim  1. Fenster muss ich meine Vorwahl+Rufnummer und Sprachpasswort eingeben, nachdem ich gewählt habe dass ich Vodafone DSL habe.

Danach klicke ich auf weiter, warte kurz und nochmal weiter um meine ganzen Anmeldedaten einzugeben/zu korrigieren.

Dabei benutze ich die Vodafone Rufnummer Daten (Srpach Benutzetname und Sprach Passwort) als Login.

Leider ohne Erfolg.

Wo kann das Problem liegen?

Viele Grüße

27 Antworten 27

hast du jetzt als Benutzername xxxxxx@fixed.vodafone.de eingegeben?

das kann m.E. nicht funktionieren, das @fixed.vodafone.de muss nicht in das Feld 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist schon immer lustig mit anzusehen, weil man ein paar Euro sparen will, wie dann verzweifelt versucht wird, in einer alten Kiste die Verbindungsdaten einzugeben, anstatt sich eine neue Box zuzulegen, wo man nur den MIC eingeben muss, und gut ist es.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich finde das OK

MIC ist doch was für Mädchen 😄

PS: gibt auch top aktuelle Fritzboxen, die sich nicht per MIC einrichten lassen 

die 5690 Pro (für Leute die bald auf Glasfaser umsteigen wollen) wäre z.B. so ein Kandidat 

MIC bringt Komfort und Sicherheit für alle Kund:innen. Das ist nicht „für Mädchen“, sondern für smarte Menschen! 😎📱

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

leider nur für einen Handvoll Geräte verwendbar und mehr Sicherheit bringt die Einrichtung per MIC auch nicht

PS: das mit den Mädchen war ein Scherz  😉

Alles gut. 😂❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DSL-Fuchs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was funktioniert sollte nicht gewechselt werden. werde meine alte box noch ein paar jahre verwenden und dann evenuell wechseln. habe ja nicht nach kaufvorschlägen gefragt.

Werde nächste Woche bei Vodafone aktuelle SIP config anfragen.