1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 7362SL Telefon einrichten Vodafone-DSL
DSL-Fuchs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bin neu bei Vodafone und habe noch eine alte Fritz!Box 7362 SL, die ich weiterhin nutzen möchte.

Das Internet funktioniert, allerdings ohne Telefon.

Ich gehe davon aus, dass die Telefoneinstellungen nicht richtig hinterlegt sind in der Fritz Box.

Ich nutze keinen MIC und muss manuell einrichten.

Dabei bekomme ich unter Reiter>telefonie> Eigene Rufnummer>Neue Rufnummer immer folgenden Fehler nach Eingabe meiner Daten:

"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

Beim  1. Fenster muss ich meine Vorwahl+Rufnummer und Sprachpasswort eingeben, nachdem ich gewählt habe dass ich Vodafone DSL habe.

Danach klicke ich auf weiter, warte kurz und nochmal weiter um meine ganzen Anmeldedaten einzugeben/zu korrigieren.

Dabei benutze ich die Vodafone Rufnummer Daten (Srpach Benutzetname und Sprach Passwort) als Login.

Leider ohne Erfolg.

Wo kann das Problem liegen?

Viele Grüße

27 Antworten 27

@RobertP  schrieb:

Proxy/Registrar: <deine vorwahl>.sip.arcor.de

Nicht mehr unbedingt - auch im DSL-Netz wird mittlerweile auf fixed.vodafone.de migriert...

@DSL-Fuchs Ich würde dir dringend empfehlen, die 7362SL in den Ruhestand zu schicken - die Box erhält seit über einem Jahr keinerlei Sicherheitsupdates von AVM mehr, daher sollte sie dringend gegen ein aktuelles Modell ersetzt werden.

ist auch im benutzername so vermerkt, @fixed.vodafone.de

Ich möchte nicht migrieren möchte meine Box noch nutzen

"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

dann poste mal im Detail wie du es konfiguriert hast 

@DSL-Fuchs  schrieb:

ist auch im benutzername so vermerkt, @fixed.vodafone.de

Hatte ich schon gedacht...