1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 7362 SL Einrichtung der Telefonie schlägt fehl
Lasser1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte bei meinem Vodafone DSL Anschluss auf dem o.g. Gerät die Telefonie einrichten. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass die Einrichtung fehlgeschlagen ist.

Vodafone hat mir neben der Vorwahl und der Rufnummer noch den Sprach-Benutzernamen sowie das Sprach-Passwort zur Verfügung gestellt.

Die Einrichtung in der Fritz!Box nehme ich wie auf dem angefügten Screenshot vor.

Vielen Dank für eure Hilfe!

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es könnte sein, dass du im Dropdown nicht Vodafone DSL auswählen darfst, sondern das komplett manuell einrichten musst.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich von der Verwendung der 7362 aufgrund des Alters dringend abraten würde - die bekommt schon seit über 3 Jahren keine Updates mehr.

@reneromann  schrieb:

Es könnte sein, dass du im Dropdown nicht Vodafone DSL auswählen darfst, sondern das komplett manuell einrichten musst.

nein funktioniert mit "Vodafone DSL"

@reneromann  schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass ich von der Verwendung der 7362 aufgrund des Alters dringend abraten würde - die bekommt schon seit über 3 Jahren keine Updates mehr.

die letze Firmware für die 7362 ist 7.13, erschienen 11/2021

@RobertPwenn es grundsätzlich geht, hättest du einen Lösungsansatz für mich?

Fritz!OS 7.13 ist installiert?

Internet > Zugangsdaten > IPv6 deaktiviert?

@RobertPdie IPv6 Deaktivierung hat tatsächlich geholfen, vielen Dank!! Wie hängt die Telefoniebzw. Registrierung der Rufnummer denn damit zusammen?

ganz einfach: der Registrar (SIP Server)

ist nur über IPv4 zu erreichen