1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Host Exposure funktioniert nur bei ausgeschalteter Firewall
sidi_mn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bereits mehrere Threads mit ähnlichen Problemen gesehen. Auf eine Lösung bin ich allerdings nicht gestoßen.

Ich möchte gerne von außerhalb auf einen Webserver, der auf einer virtuellen Maschine meines Homeservers liegt, zugreifen bzw. die Homepage aufrufen. Die ipv6 mit den entsprechenden Ports habe ich bereits freigegeben (im Router unter host exposure). Dies funktioniert nur, wenn ich die Router-Firewall ausschalte. Da ich gelesen habe, dass sie sich nach einer Zeit wieder einschaltet, ist dies keine Option. Generell möchte ich die Firewall eigentlich gerne eingeschaltet lassen. 

Firmwareversion des Routers lautet: AR01.04.046.17_060822_7244.SIP.10.X1

Woran liegt es? Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das liegt an der aktuellen Firmware. Dafür gibt es noch keine Lösung.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone Station im Bridge Mode und eigenen Router verwenden wäre noch eine Option 

Die Frage ist, ob an diesem Problem gearbeitet wird und auch wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Falls es länger dauern sollte: Besteht die Möglichkeit, dass Vodafone einen entsprechenden Router zur Verfügung stellt? Sonst würde ich ja den gemieteten Router mit einem eigenen austauschen und somit den "Mietvertrag" kündigen (falls möglich(?)).

Welcher Router würden Sie empfehlen?

Fritzbox 6690 oder 6591. Kostenlos bekommst du diese aber nicht.

Ob daran gearbeitet wird, kann dir hier keiner sagen, denn im Forum gibt es keinen Support mehr.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank

Dann werde ich mal beim Kundenservice anrufen.