am 17.01.2024 17:25
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem, meine neue (gekaufte) Fritz Box liefert dauerhaft eine zu niedrige Übertragungsrate. Sie erreichte in keiner Messung die Mindestanforderungen von meinem Vertrag. Teilweise lagen die Übertragungsraten (per LAN) bei 15 Mbit im Download und 0,2 Mbit im Upload. Ich habe mehrfach mit Vodafone telefoniert und alles prüfen lassen. Mein alter Vodafone Router liefert per LAN eine top Übertragungsrate, die vollkommen meinem Vertrag entspricht, deswegen schicken sie auch keinen Techniker, weil ja alles mit ihrer Box funktioniert.
Seit Tagen bin ich dabei alle Tipps aus dem Internet umzusetzen, auch habe ich die Fritz Box schon zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts hat nachhaltig geholfen. Kann es sein, dass meine neue Fritz Box defekt ist? Ich meine, wenn es an irgendwelchen Kabeln oder dem Anschluss liegen sollte, dann dürfte doch die Vodafone Box auch genau so wenig funktionieren oder? Hoffentlich hat schon einmal jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir helfen. Vielen Dank!
Liebe Grüße Tim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2024 10:24
Hey,
die Fritz Box war scheinbar defekt und ich habe sie umgetauscht. Jetzt habe ich eine neue und keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Tim
am 17.01.2024 18:33
Es kann sein, dass das Koaxialkabel nicht richtig sitzt bzw. keinen richtigen Kontakt hat.
am 17.01.2024 19:05
Danke für deine Antwort! Daran kann es eigentlich nicht liegen, habe das jetzt mehrfach hin und her probiert, auch mit anderen Kabeln. Das Problem war immer das selbe. Die Fritz Box zeigt mir auch in allen Kanälen unglaublich viele nicht korrigierbare Fehler an.
am 20.01.2024 12:15
Hey @Tim48,
wie sieht es aktuell bei Dir aus? Konntest Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Falls nicht, sei bitte so lieb und meld Dich über eine dieser Möglichkeiten. Dann sind wir gern für Dich da und unterstützen Dich bei der Lösungsfindung. 👍
Liebe Grüße
R4mona
am 25.01.2024 10:24
Hey,
die Fritz Box war scheinbar defekt und ich habe sie umgetauscht. Jetzt habe ich eine neue und keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Tim
am 25.01.2024 13:01
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!