abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox GB LAN nur 100 Mbit
Dennis7113
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, ich habe einen 1GBit Vertrag, und eine FritzBox 6591 Cable. Meine Geräte die über die LAN Anschlüsse verbunden sind (ausser mein PC welcher 1GBit/s erhält komischer weise) erhalten aber nur 100 Mbit/s was früher nicht der Fall war.

 

Weiß jemand ob ich etwas selber tun kann um das zu ändern? In den Netzwerk Einstellungen der Fritzbox habe ich keine Option von Green Mode auf Power Mode zu wechseln.

 

Und vom Vodafone Kundensupport bekam ich nur die Antwort "ist nicht unser Problem, rufen Sie einen Techniker, wird sie um die 100€ kosten" 

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für andere Geräte sind das genau?

sind diese direkt an die Fritzbox angeschlossen oder kommt da noch was dazwischen?

Wenn da nur 100 ankommen, liegt es in den meisten Fällen am LAN Kabel oder der Netzwerkkarte, die auf "Fast  Ethernet" läuft. Oder am Switch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Smart TV's, PS, X-Box usw usw. haben "meistens" nur einen 100 M/Bit LAN Anschluss on Board.

Die Xbox Series X ist direkt mit der Fritzbox mit einem Cat 6 Kabel verbunden 

Das komische ist, früher (vor 2 Monaten) lief 1Gbit/s übers LAN Kabel an die Konsole, da hatte ich dann auch 500-600 Mbit bekommen, aber seit einem Monat jetzt, kommen nur noch 100Mbit/s oder sogar weniger an, und das alles mit dem gleichen Cat 6 Kabel.

 

Extern keine Schäden am Kabel, und die 6591 Cable habe ich neu zugesendet bekommen da dieses Problem bei meiner 6660 Cable auch da war und der Support dachte der "alte" Router wäre Schrott. 

Armitage
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...Das liegt daran, dass Vodafone Dich stressen will - wenn Du eigene Geräte hinter das Modem schaltest, weiß Vodafone das und verringert die Datenrate. Das haben wir hier auch. Neues Modem, das alte war defekt, dahinter Fritz7530 - vor der neuen Box 1Gbit - mit der neuen Box 100Mbit. Nichts verändert, Modem gebridged.

Anrufen, rumnerven - irgendwann erbarmen die sich und schalten das frei.
Vodafone mag keine Geräte, die vom Kunden gekauft wurden.

Hi, das ist nicht korrekt! Es wird nicht gedrosselt, umgestellt o.ä. nur weil Du ein eigenes Gerät benutzt. Es steht Dir frei ein eigenes Gerät zu verwenden. Wir ändern aber nichts an Deinem Anschluss!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!