Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2021 23:57
Moin,
ähnlich wie in diesem Thread beschrieben, erlebe ich seitdem ich eine Fritz!Box6660 Cable angeschlossen habe Verbindungsabbrüche. Diese gestalten sich so, dass ich wenige Sekunde komplett keine Verbindung habe. Nach etwa 5-10 Sekunden ist dann alles wieder normal.
Reicht aber aus, dass man aus dem Online Game und dem TeamSpeak3 geworfen wird. Ich habe einmal einen Screenshot meiner Modemwerte angehängt. Sieht hier alles in Ordnung aus?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2022 17:45
Moin @Claudia ,
altes Gerät ist wieder angeschlossen. Konkrete Zeitpunkte und vllt nochmal einen PingPlotter Bericht lasse ich euch Ende der Woche hier zukommen. Ich bin momentan recht viel auf Achse.
Aber vllt. sieht man ja so schnon etwas.
am 30.03.2022 07:19
Hallo Katzenräuber,
auf den ersten Blick sieht es erstmal gut aus, mit Deinen Messungen können wir dann genauer schauen :).
Viele Grüße,
Claudia
am 13.04.2022 19:44
Moin @Claudia und Kollegen,
mittlerweile ist es schon fast eine kleine Community hier in meinem Dauerthread :D...
Ich habe gestern (12.04.22) mal getestet und glaube ich, ganz schöne Störungsbilder schießen können. Der erste Screenshot ist mit meiner FritzBox 6660 und daraufhin habe ich dann schnell den Router gewechselt und die anderen beiden Screenshots sind dann mit dem Vodafone Gerät.
Könnt ihr auf den Bildern etwas erkennen bzw. in den Logs bei euch? Am Ende sieht man, dass die Verbindung ganz abreißt und die blieb dann auch länger tot. Heute Abend ist bei mir auch wieder alles tot und ich bin wieder übers Handy drin.
P.S.: Ich habe heute meinen Vertrag verlängert und mir bei der Gelegenheit auch eine gratis Vodafone Fritzbox geholt. Gratis zumindest die ersten 24 Monate. Der Kollege meinte, dass die Störungshotline in seltenen Fällen auch Fritzboxen zeitlich uneingeschränkt umsonst macht. Falls das in meinem Fall von eurer Seite möglich ist, würde ich mich sehr freuen. Abgesehen davon, dachte ich aber dass die Vodafone Fritzbox eine gute Idee ist, weil sie unsere kleine Unternehmung hier nur leichter machen kann :)!
am 16.04.2022 14:28
Hey,
es gibt aktuell einen sehr starken Störer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 04.05.2022 14:09
Moin @Wallace ,
leider halten die Störungen bei mir an und ich habe auch keine SMS bekommen. Was wollen wir jetzt tun? Ich habe ja nun seit fast einmal halben Jahr gestörtes Internet... 😞
am 04.05.2022 19:19
Hi @Katzenräuber,
es gab leider wieder einen aktiven Störer, bzw. wieder. Der Kollege konnte "damals" keinen feststellen, als er vor Ort war. Ich hab für DIch einen Auftrag erstellt und die SMS Info aktiviert.
LG
Tobias