abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 - andauernd Verbindungsabbrüche - Modemwerte nicht in Ordnung?
nebix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

leider kommt es bei meiner Fritzbox 6660 ca. alle 30 Minuten zu Verbindungsabbrüchen (kein Internet - weder per LAN, noch per WLAN).

In der Zeit in der das Internet verfügbar ist passt die Geschwindigkeit auch zu dem gebuchten Tarif - 110MB down, 11MB up - gebucht ist der Tarif mit 100MB.

 

Sind evtl. die Modemwerte nicht in Ordnung?

 

11.jpg22.jpg3.jpg44.jpg

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige deiner dBmV Werte der QAM64 DS Kanäle sind außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Dazu musst du aber vorher die Leihbox wieder anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige deiner dBmV Werte der QAM64 DS Kanäle sind außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Dazu musst du aber vorher die Leihbox wieder anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich mich mal an Vodafone wenden.

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nebix,

 

hast Du Dich bereits bei den Kollegen der Hotline gemeldet, oder noch nicht.

 

Wenn nicht, schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

der Techniker war sogar bereits bei mir vor Ort und hat die Leitung neu eingepegelt.

Leider habe ich dennoch in sehr kurzen Abständen komplette Verbindungsabbrüche.

Was soll ich nun machen?

 

Hier die Logs:

 

111.jpg222.jpg333.jpg444.jpg

Die Werte stimmen immer noch nicht. Die MSE Werte sind viel zu niedrig. Auch sind viele dBmV Werte aus der Toleranz.

 

Keine Ahnung, wie ein Techniker so die Anlage verlassen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Martin,

 

ich habe dir soeben eine PN geschickt.

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi nebix,

 

ich habe Deine PN soeben erhalten. Schließt Du bitte unseren Kabelrouter an und gibst hier noch einmal Bescheid?

 

Somit kann ich mit unseren Leitungsdaten den Techniker nochmal beauftragen.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ist angeschlossen.

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi nebix,

 

ich danke Dir. Zum jetzigen Zeitpunkt passen die Signalwerte wieder.

 

Nutzt Du das gleiche Koaxialkabel, welches Du für Deinen eigenen Router genutzt hast?

 

Lass den Router bitte weiterhin angeschlossen und beobachte bitte, ob die Verbindung erneut Abbricht.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!