1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6660 Cable Routerfreiheit nicht Buchbar
Kibbles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo mir wurde gesagt die Routerfreiheit ist nicht buchbar für mich wie kann das sein?

 

15 Antworten 15

Okay der dritte kundenberater hat mir einer Antwort gegeben...

Die Routerwahl ist erst möglich nachdem die Portierung der Rufnummer volzogen wurde...

Die portierung von der Telekom passiert jedoch erst am 13.05.2022 also bin ich bis dahin gezwungen die vodafone kabel station zu benutzen??

 

Hi,

 

warte auf einen Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird.

Die Rufnummerportierung muss kurzfristig aus dem System genommen werden, deine Fritz!Box angemeldet werden und danach die Rufnummerportierung wieder eingestellt werden. An der Hotline wird dies leider mit hoher Wahrscheinlichkeit schief gehen Frustrierte Smiley

 

Die Moderatoren sind diesbezüglich erfahrener 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Wichtig wäre dann aber trotzdem die Anmerkung, dass die Telefonnummer bis zum Portierungsdatum ausschließlich über den DSL-Anschluss läuft. Die Nummer kann auch nicht in der Kabelbox eingetragen werden, weil die Telekom -wie viele andere Provider auch- eine Anmeldung der Nummer aus einem anderen als dem eigenen Netz nicht zulässt.

Darum einfach eine Rufumleitung schalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ja soweit waren wir schon der plan ist bis zum 13.05.22 noch die telekom fritz box als telefon leitung laufen zu lassen da dort auch ein hausnotruf dran ist

 

sobald ich die fritz box cable benutzen kann will ich testen ob eine zweite fritz box an den platz der jetzigen dsl fritz box stellen kann und dort über die mir von kabelbw gegebene nummer notrufe absetzen kann sozusagen 

 

fritz cable zweite stock per lan im selben netz wie die fritz box im erdgeschoss telefonie soll nur über die im erdgeschoss laufen da wir dort den TAE stecker brauchen was ja ohne probleme der fall sein sollte bei DSL war das wenigstens so

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kibbles

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!