1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(Fritz!Box 6660 Cable) Internetverbindung bricht mehrmals am Tag für wenige Sekunden ab
Alex_Judie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

ich bin seit Juni diesen Jahres bei Vodafone und habe leider von Anfang an über den Tag verteilt mehrere sehr kleine Verbindungsabbrüche.

Die Probleme tauchen in unregelmäßigen Zeitabständen zwischen 2 und 5 Stunden auf und betragen dann vielleicht ungefähr 4 Sekunden.

Beim Surfen im Internet machen sich die Störungen kaum bemerkbar, aber bei Online-Meetings und beim Spielen von Online-Games fällt die fehlende konstante Verbindung dann doch auf, wobei die Probleme sowohl per Lan, als auch per W-Lan auftreten.

Der Router wurde schon mehrmals für gut 15 Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee woran das Problem liegen könnte?

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Die Internetverbindung bricht mehrmals am Tag für wenige Sekunden ab. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Von Anfang an (Juni 2021)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Siehe Anhang#1.jpg#2.jpg#3.jpg
21 Antworten 21
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

hat´s denn geholfen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace!

 

Also bis jetzt hatte ich seit ein paar Tagen gar keine Probleme mehr, weswegen ich die Antwort von ewir mal als Lösung markieren werde, damit ander User mit diesem oder einem ähnlichen Problem vielleicht hier auch fündig werden.

 

Danke nochmal!

 

Liebe Grüße

 

Alex