Frage
Antwort
Lösung
14.03.2022 11:31 - bearbeitet 14.03.2022 11:37
Hallo zusammen,
Habe das Problem, dass meine Fritz!Box regelmäßig (teilweise mehrmals täglich) unvermittelt neu bootet. Das ist im Home Office bei Telefonkonferenzen extrem ärgerlich. Die Box wurde bereits Ende letzten Jahres ausgetauscht, das Problem besteht allerdings weiterhin. Es liegt also NICHT an der Box.
Meine Vermutung ist, dass es auf Grund von Leitungsproblemen irgendwann zu einem Überlauf im Fehlerspeicher o.ä. kommt, und daher ein Reboot getriggert wird. Bei der Vodafone Hotline wurde mir leider nur ein weiterer Austausch der Box angeboten, man wollte sich hier auf keinen anderen Lösungsweg einlassen, obwohl der Austausch ja schon gemacht wurde und dadurch keine Verbesserung eintrat ![]()
Gibt es hier einen kompetenten Mitarbeiter der sich die Thematik mal ansehen kann?
Danke & Gruß,
Georg
am 19.03.2022 08:34
Nachdem nun bisher noch kein Moderator vorbeigekommen ist, versuche ich mal einen direkt anzupingen, @Martin59 (sorry für den Überfall). Brauche dringend professionelle Unterstützung, das Erlebnis mit der Vodafone Hotline war leider ernüchternd.
@Schorsch75 schrieb:Hallo zusammen,
Habe das Problem, dass meine Fritz!Box regelmäßig (teilweise mehrmals täglich) unvermittelt neu bootet. Das ist im Home Office bei Telefonkonferenzen extrem ärgerlich. Die Box wurde bereits Ende letzten Jahres ausgetauscht, das Problem besteht allerdings weiterhin. Es liegt also NICHT an der Box.
Meine Vermutung ist, dass es auf Grund von Leitungsproblemen irgendwann zu einem Überlauf im Fehlerspeicher o.ä. kommt, und daher ein Reboot getriggert wird. Bei der Vodafone Hotline wurde mir leider nur ein weiterer Austausch der Box angeboten, man wollte sich hier auf keinen anderen Lösungsweg einlassen, obwohl der Austausch ja schon gemacht wurde und dadurch keine Verbesserung eintrat
Gibt es hier einen kompetenten Mitarbeiter der sich die Thematik mal ansehen kann?
Danke & Gruß,
Georg
am 20.03.2022 15:30
Hallo Schorsch75,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 20.03.2022 18:59
Vielen Dank, @MariaK ! PN mit den Daten ist raus...
Gruß,
Georg
@MariaK schrieb:Hallo Schorsch75,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria