1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fremde Festnetznummer blockieren
inKa21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Tagen erhalte ich ständig von einer fremden Festnetznummer belästigende Anrufe an meine Festnetznummer. Wie kann ich diese blockieren?

Vielen Dank für eine Info.

VG Inka

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Router nutzt du?

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @inKa21 bei einer Fritzbox relativ einfach. Ins Setup gehen->Telefonie->Rufbehandlung->Rufsperren->Rufnummer hinzufügen. Die entsprechende Rufnummer kannst du im Übersichtsfenster der FB kopieren und in dem Rufsperren Fenster einfügen. Das Übersichtsfenster erscheint bei Aufruf der Fritzbox immer als Erstes. Bei einer Vodafone Station geht das leider nicht. Und meines Wissens nach kann Vodafone eine einzelne Rufnummer auch nicht sperren. Die Rufnummer solltest du an die Bundesnetzagentur weitergeben. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609 

Danke für deinen Tipp. Habe eine Vodafone Station, deshalb klappt es wohl nicht mit der Sperre. Werde mir ein neues Telefon kaufen, wo man Nummern blockieren kann..

Viele Grüße inKa21

Danke für die Nachfrage.  Ich habe die Vodafone Station und eine Sperre einzelner Nummern scheint damit nicht möglich zu sein. Das Problem hat sich aber von alleine gelöst. Es gab nach 3 Tagen keine weiteren Anrufe mehr. Blöd nur, dass ich mir in blindem Aktionismus Modus schon ein neues Telefon mit einer Funktion für Rufnummmernsperren gekauft hatte. Na ja egal, jetzt habe ich eben 1 Festnetztelefon als Ersatz für kommende Spam Anrufe Smiley (zwinkernd)

VG

inKa21

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!