1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsportal für meine FRITZ!Box 6660 funktioniert nicht !
amke1604
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin echt sauer !!!! Nicht die "unfähigen" Techniker (sorry , aber echt schlimm) schaffen es seit gestern Vormittag mir meine 6660 zu aktivieren !!

sie war schon aktiviert , aber es gab gestern eine Störung irgendwo im Verteiler !

jetzt muss meine FRITZ!Box wieder aktiviert , aber das Portal ist nicht erreichbar:

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

Aktierungscodee , MAC-Adresse , alles ist vorhanden !!  Aber niemand bei Vodafone ist in der Lage das Portal wieder online zu bringen !

Whatsapp Chatbot von Vodafone ist genauso Müll wie TOBI-Chatbot

wer hilft mir jetzt ?????

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warum sollte sich die Fritzbox bei einer Störung selbst deaktivieren, es sei denn du kommst aus dem alten Vodafone KD Gebiet und musstest das Leihgerät anschließen 

also, aus welchem Bundesland kommst du?

hast du ein Leihgerät?

welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

leuchtet die Power LED dauerhaft?

Ich bin aus Niedersachsen, und musste tatsächlich bei der Behebung der Störung den original Router von Vodafone anschließen.

darum ist wohl die Registrierung meiner 6660 aufgehoben 

Und jetzt geht das Portal nicht !!!!!

ich bin der Thread-Ersteller konnte nur unter amke1604 mich nicht einloggen.

ich glaube nicht, dass es ein Problem mit dem Portal gibt

bitte die anderen Fragen beantworten 

Hi,

wurde die Störung schon an Vodafone den einzig braucharen Support Kanal (die Socal Media Kanäle ) gemeldet?

Ansonsten bleibt nur, die Aktivierung immer wieder zu probieren. Dabei unbedingt die Methode mit dem Aktivierungscode verwenden. Die Methode mit dem Kundencenterlogin hat - zumindest bei mir - noch nicht funktioniert.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Problem ist ja nicht die FRITZ!Box  , die geht ! Und ja auch Verbindung , ich nenne es mal "Notverordnung" damit man sich auf dem Portal anmelden kann.

aber vom Handy ist das Portal auch nicht erreichbar.

vodafone selber kommt ja anscheinend auch nicht auf die Anmeldemaske von Portal .

von euch jemand wo die Seite aufgebaut wird ??

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

das Portal ist nicht aus dem Internet erreichbar sondern nur aus dem Aktivierungsnetz

wenn du über Handy aktivieren möchtest, musst du die mobilen Daten deaktivieren und per WLAN eine Verbindung zur Fritzbox herstellen 

Aber am PC wo die die FRITZ!Box direkt per LAN-Kabel verbunden ist geht die Seite auch nicht auf.

obwohl die FRITZ!Box sagt das sie im Internet ist, aber eben nur für Aktivierungsnetz

und jetzt ?

mittlerweile 5 verschiedene , angebliche, Techniker schaffen es auch nicht !!

Aber mir zwischendurch am Telefon eine VVL anquatschten wollen. Sie ziehe ich meine Kündigung garantiert nicht zurück 

Gruß 

Hi,

die DNS Server und IP Adressenvergabe - sowohl am Rechner als auch in der Fritz!Box - wird automatisch bezogen bzw. erfolgt per DHCP?

Bitte auch darauf achten, dass der Browser, mit welchem die Aktivierung durchfgeführt wird, den System DNS nutzen bzw. die im Screenshot gezeigte Option deaktiviert ist:dns_edge.jpg

Ebenso darf in der Fritz!Box für die Aktivierung kein DNS over TLS (DoT) aktiivert sein.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B