Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2023 09:21
Ich bin echt sauer !!!! Nicht die "unfähigen" Techniker (sorry , aber echt schlimm) schaffen es seit gestern Vormittag mir meine 6660 zu aktivieren !!
sie war schon aktiviert , aber es gab gestern eine Störung irgendwo im Verteiler !
jetzt muss meine FRITZ!Box wieder aktiviert , aber das Portal ist nicht erreichbar:
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
Aktierungscodee , MAC-Adresse , alles ist vorhanden !! Aber niemand bei Vodafone ist in der Lage das Portal wieder online zu bringen !
Whatsapp Chatbot von Vodafone ist genauso Müll wie TOBI-Chatbot
wer hilft mir jetzt ?????
am 26.02.2023 10:02
warum sollte sich die Fritzbox bei einer Störung selbst deaktivieren, es sei denn du kommst aus dem alten Vodafone KD Gebiet und musstest das Leihgerät anschließen
also, aus welchem Bundesland kommst du?
hast du ein Leihgerät?
welche Artikelnummer hat die Fritzbox?
leuchtet die Power LED dauerhaft?
am 26.02.2023 11:33
Ich bin aus Niedersachsen, und musste tatsächlich bei der Behebung der Störung den original Router von Vodafone anschließen.
darum ist wohl die Registrierung meiner 6660 aufgehoben
Und jetzt geht das Portal nicht !!!!!
ich bin der Thread-Ersteller konnte nur unter amke1604 mich nicht einloggen.
am 26.02.2023 11:59
ich glaube nicht, dass es ein Problem mit dem Portal gibt
bitte die anderen Fragen beantworten
am 26.02.2023 14:28
Hi,
wurde die Störung schon an Vodafone den einzig braucharen Support Kanal (die Socal Media Kanäle ) gemeldet?
Ansonsten bleibt nur, die Aktivierung immer wieder zu probieren. Dabei unbedingt die Methode mit dem Aktivierungscode verwenden. Die Methode mit dem Kundencenterlogin hat - zumindest bei mir - noch nicht funktioniert.
Grüße
am 26.02.2023 15:09
Problem ist ja nicht die FRITZ!Box , die geht ! Und ja auch Verbindung , ich nenne es mal "Notverordnung" damit man sich auf dem Portal anmelden kann.
aber vom Handy ist das Portal auch nicht erreichbar.
vodafone selber kommt ja anscheinend auch nicht auf die Anmeldemaske von Portal .
von euch jemand wo die Seite aufgebaut wird ??
am 26.02.2023 16:13
das Portal ist nicht aus dem Internet erreichbar sondern nur aus dem Aktivierungsnetz
wenn du über Handy aktivieren möchtest, musst du die mobilen Daten deaktivieren und per WLAN eine Verbindung zur Fritzbox herstellen
am 26.02.2023 17:16
Aber am PC wo die die FRITZ!Box direkt per LAN-Kabel verbunden ist geht die Seite auch nicht auf.
obwohl die FRITZ!Box sagt das sie im Internet ist, aber eben nur für Aktivierungsnetz
und jetzt ?
mittlerweile 5 verschiedene , angebliche, Techniker schaffen es auch nicht !!
Aber mir zwischendurch am Telefon eine VVL anquatschten wollen. Sie ziehe ich meine Kündigung garantiert nicht zurück
Gruß
26.02.2023 17:28 - bearbeitet 26.02.2023 17:30
Hi,
die DNS Server und IP Adressenvergabe - sowohl am Rechner als auch in der Fritz!Box - wird automatisch bezogen bzw. erfolgt per DHCP?
Bitte auch darauf achten, dass der Browser, mit welchem die Aktivierung durchfgeführt wird, den System DNS nutzen bzw. die im Screenshot gezeigte Option deaktiviert ist:
Ebenso darf in der Fritz!Box für die Aktivierung kein DNS over TLS (DoT) aktiivert sein.
Grüße