1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung Fritzbox 6591 benötige Hilfe
Julian20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine gebrauchte 6591 gekauft (freie Version). Der Vorbesitzer ist auf die 6690 umgestiegen.

Mein erster Versuch die Fritzbox per Hotline anmelden zu lassen scheiterte, da noch ein Portierungsauftrag meiner alten Telefonnummer (Telekom) ausstand. Also wartete ich bis die Portierung abgeschlossen war und startete erneut einen Versuch.

Nun bekam ich die Rückmeldung, dass die Box noch auf den Vorbesitzer eingetragen wäre.

Gibt es hier eine Möglichkeit diese Box auf mich angemeldet zu bekommen? Rechnung zur Box etc. habe ich alles.

Vielen Dank im Voraus

Julian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

zur Auflösung:

nachdem die 2. Aktivierung (warum auch immer) ebenfalls nicht geklappt hat, hatte ich beim 3. mal jemanden sehr kompetenten an der Hotline und die Sache konnte binnen 20min erfolgreich abgeschlossen werden. Danke hierfür!

Gruß Julian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Der Vorbesitzer muss eigentlich nur ein neues Gerät eintragen oder das Leihgerät einmal anschließen.

Aus welchem Bundesland kommst du?

Was passiert wenn Du die Fritzbox anschließt?

Hi,

komme aus BW.

Wenn ich die 6591 anschließe verbindet sie sich mit 1,1mbit im Down- und 256kb im Upstream.

Die Fritzbox muss also vom Vodafone Kundenservice "Angemeldet" werden. Da ich aber ne ganze Weile seit Kauf der gebrauchten Fritzbox warten musste (Portierungsauftrag) berfürchte ich, das ich nun den Verkäufer nicht erreiche und eine unbrauchbare Box hier liegen habe....

Gruß Julian

Eigentlich kann die Box nicht mehr provisioniert sein, denn dann würde sie sich mit den Tarif des Vorbesitzers verbinden.

Ich bin allerdings im ehemaligen UM Land nicht so in der Materie.

Würde mich noch einmal an die Hotline wenden.

Hi,

die Hotline hat mich leider an den Vorbesitzer verwiesen...den versuche ich nun zu erreichen.

Evtl. kann mir ja hier jemand vom Support helfen, Rechnung der FB ist vorhanden.

Gruß Julian

Moin,

der Vorbesitzer hat gestern morgen die Box bei seinem Anschluss austragen lassen. Gestern Abend habe ich dann bei der Hotline angerufen um sie bei mir eintragen zu lassen. Es sollte ca. eine Stunde dauern. Bis jetzt funktioniert die Vodafone Station Immernoch und die Fritzbox verbindet sich lediglich mit 1 Mbit.

Scheint wohl etwas schief gegangen zu sein.

Gruß Julian

Hallo zusammen,

zur Auflösung:

nachdem die 2. Aktivierung (warum auch immer) ebenfalls nicht geklappt hat, hatte ich beim 3. mal jemanden sehr kompetenten an der Hotline und die Sache konnte binnen 20min erfolgreich abgeschlossen werden. Danke hierfür!

Gruß Julian

Da die Lösung gefunden wurde, mach ich hier mal eine Schloß dran.....

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!