1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freie Fritz!Box abmelden während Vertragslaufzeit
krebs8
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe gesucht und viele Beiträge gelesen, meinen Fall habe ich leider nicht gefunden, daher meine Frage;

Wenn ich während der Vertragslaufzeit meine aktuell genutzte freie Fritz!Box 6591 verkaufen will, bevor ich eine neue Fritz!Box 6690 habe, wie melde ich die bisherige Box denn ab, so dass der Käufer sie gleich nutzen kann?

Ich möchte nicht noch zwischenzeitlich den Leih-Router von Vodafone dranhängen.

Ein Anruf bei Vodafone ergab bei einem Gegenüber nur Unwissenheit, der nächste schickte mir ein Einmalpasswort für die Registrierung (?).

Also kann ich das telefonisch machen lassen (bei welcher Rufnummer?) oder selbst im Portal oder sonst wo?

14 Antworten 14

Eigentlich ist doch alles eindeutig vorgegeben:
- Vertrag läuft noch
- Aktuell noch verwendete freie Fritz!Box soll verkauft werden und der Käufer soll sie auch nutzen können
- Leihbox soll nicht angeschlossen werden
- Neue freie Fritz!Box kann noch nicht angeschlossen werden

Und dazu ist die Frage auch ganz einfach:
- Wie kann man die aktuell noch verwendete freie Fritz!Box dennoch bei Vodafone abmelden?

Die Gründe könnten einem doch einfach egal sein und man könnte statt eine Gegenfrage zu stellen wie "Warum ist das so?" oder "Warum machst Du es nicht anders?" doch auch einfach anworten, oder!?
Aber manche sehen es einfach nicht ein, dass mal etwas anders ist, hacken drauf herum, wollen es nicht wahr haben und antworten eben nicht. Naja.

Hi,

es ist anders nicht möglich. Vodafone nimmt eine Kundenbox nur nach Vertragsbeendigung oder bei Ersetzung durch ein anderes Kundengerät bzw. das Providerleihgerät raus. Ansonsten könnte Vodafone ihr Vertragsverhältnis nicht mehr erfüllen und macht sich angreifbar.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@krebs8  schrieb:

Aber manche sehen es einfach nicht ein, dass mal etwas anders ist, hacken drauf herum, wollen es nicht wahr haben und antworten eben nicht. Naja.

Ich sehe es nur dann nicht ein, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand nicht die ganze Wahrheit sagt. Und das Gefühl habe ich bei dir. Weil da nämlich einiges überhaupt nicht zusammen passt.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe nur Beispiele gebracht, weil Fragen aufkamen, warum solche Fälle vorkommen sollten. Ich will einfach nicht die noch neu eingepackte Leihbox anschließen. Fertig.

Was Du für ein "Gefühl" hast, ist vollkommen irrelevant und mich interessiert es gar nicht, ob Du mir glaubst oder nicht.

Schau mal die Beiträge von peter12 an. Sachlich und exakt. So geht´s.

Unwichtige Fragen und Diskussionen sind nun einfach unnötig. Also "Glauben" lieber für sich behalten und sinnvoll antworten oder besser nichts schreiben.

Dann ist ja alles geklärt. Ich mache hier dann ein Schloss dran.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!