abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
(Firewall) DoS Attack - TCP SYN FloodingIN
Sven_M007
App-Professor
App-Professor

Guten Abend 

Hatte jetz ma 4 Tage Ruhe und heute wieder mal im Ereignisseprotokoll stehen:

 

DoS Attack - TCP SYN FloodingIN=erouter0 OUT= MAC=eigenemacadressevomrouter:f0:7c:c7:b0:8f:b4:08:00:45:00:00:28 src=89.248.163.175 DST=eigeneöffentlicheipv4adressevomrouter LEN=40 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=248 ID=7970 PROTO=TCP SPT=54199 DPT=8590 WINDOW=1024 RES=0x00 SYN URGP=0

 

Wollte nur nochmal nach fragen und auf nummer sicher gehen (immer Paranoia 😂) ob es der Bug vom Router ist oder doch eher ein DoS Angriff!?

 

Danke auch noch ma an Kurt und RobertP für die Hilfe in meinen anderen Beiträgen ect

 

Und sry fürs nerven 😄

 

LG Sven 

 

Edit: @Sven_M007  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie viele Threads dazu möchtest du eingentlich noch aufmachen? 😝

bei einer echten Dos Attacke hättest du da millionen Einträge im Log

hatte dir ja auch schonmal einen Link geschickt was eine Dos Attacke ist und wie sie funktioniert

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Sven_M007,

 

wir informieren unsere Kund:innen, wenn wir einen Angriff auf sie feststellen. 

Die Meldung in Deinem Router muss nicht zwangsläufig auf eine DDoS zurückzuführen sein.

Falls unser Service sich das mal ansehen soll erreichst Du ihn über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie viele Threads dazu möchtest du eingentlich noch aufmachen? 😝

bei einer echten Dos Attacke hättest du da millionen Einträge im Log

hatte dir ja auch schonmal einen Link geschickt was eine Dos Attacke ist und wie sie funktioniert

 

Hab ich mir auch durch gelesen ect 😂