1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetztelefon an ConnectBox zeigt falsche Uhrzeit
rentamechanic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

an meinem Festnetztelefon  (an ConnectBox angeschlossen) zeigt das Display die falsche Uhrzeit.  In der Konfiguration der Connect Box lässt sich aber keine Systemzeit einstellen/ändern. Wie und wo kann ich das ändern. Wäre wichtig, weil die Nachrichten auf dem AB ebenso die falschen Uhrzeiteinträge anzeigen. Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

7 Antworten 7
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rentamechanic,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Danke für Deine Anfrage. In der Regel wird die Zeit von Konfigurationsserver zugewiesen. Du kannst gern einen Strom- bzw. Werksreset mit dem Modem versuchen. Sollte dies nichts bewirken, muss sich dies ein Techniker anschauen.

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Hier ist auch ein Austausch von Screenshots per PM/DM möglich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe bereits die ConnectBox mehrfach resetted, leider ohne Erfolg. Dann werde ich eben nochmal die Service-Hotline bemühen.

Nochmals Danke und beste Grüße

rentamechanic

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi rentamechanic,

 

Du kannst hier ja gerne posten, welche Lösung für Dein Anliegen gefunden wurde.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

leider noch keine Lösung! Der "Vodafone-Support" ist auch keine wirkliche Hilfe. Ewige Warteschleife und nur die pauschalen Antworten mit dem Resetten und auf Werkeinstellung zurücksetzen. Dieses Problem besteht aber erst seit ca 6 Monaten. Die Hardware ( Festnetztelefon und Connect-Box sind aber schon wesentlich älter).

Ich bin nicht zufrieden mit dem Service von Vodafone.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rentamechanic,

 

melde Dich gerne über Facebook  oder Twitter wenn Du magst.

 

Dann schauen wir gerne nochmal nach, wo es derzeit klemmt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

 

vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich bin weder bei Facebook noch bei Twitter angemeldet.

Dennoch herzlichen Dank für Dein Hilfsangebot.

 

Allerdings hat sich das Problem erledigt; ohne eigenes Zutun zeigt nun mein Telefon die korrekte Tageszeit und natürlich sind auch alle Nachrichten vom Anrufbeantworter mit der richtigen Anrufzeit aufgenommen. Dem Himmel sei Dank !

Idealerweise hätte ich gerne gewusst ob überhaupt und wie ich die Zeitanzeige einstellen kann, aber nun freue ich mich halt einfach darüber, dass nun alles passt. 

Beste Grüße

 

 

Gratulation! Du hast jetzt für einen Monat die korrekte Sommerzeit. Wenn man den diesbezüglichen zahlreichen Posts hier im Forum glauben darf, geht der Zauber mit Umstellung auf Winterzeit von vorne los.

Gruß ervau