Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2022 14:44
Hallo, ich habe vor einem Jahr meinen Anschluss wegen Umzug gekündigt, erst wurde trotz Kündigung weiter von meinem Konto abgebucht und jetzt nach einem Jahr heißt es dass ich meine Leihgeräte nicht zurückgeschickt habe, was ich aber gemacht habe und auch eine Bestätigung am Telefon dafür bekommen habe. Wenn ich jetzt anrufen will, heißt es ich soll mich mit dem inkassounternehmen und Verbindung setzen.
was kann ich machen?
am 14.09.2022 14:55
Halbe Geschichte.
Bei einem Umzug zieht der Vertrag mit um wenn am neuen Standort verfügbar.
"wegen Umzug gekündigt, erst wurde trotz Kündigung weiter von meinem Konto abgebucht"
Deswegen wirft der Satz zuviele Fragen auf.
"dass ich meine Leihgeräte nicht zurückgeschickt habe, was ich aber gemacht habe "
Gibt es davon noch einen Einlieferungsbeleg oder ähnliches?
Vom welchen Geräten sprechen wir?
"inkassounternehmen und Verbindung setzen."
Damit ein Inkassounternehmen beauftragt wird muss schon etwas Zeit vergangen sein.
am 14.09.2022 14:56
Na den Sendungsbeleg vorweisen, damit ist doch bewiesen, das du die Geräte zurück geschickt hast. Falls du keinen Beweis hast, dann sieht es nicht gut für dich aus, denn was am Telefon gesagt wurde, spielt hier keine Rolle.
am 14.09.2022 15:26
Wenn es schon beim Inkasso ist, bleibt dir nur noch der Weg übers Inkassobüro. VF ist da dann nicht mehr der Ansprechpartner und kann dir da auch nicht mehr weiterhelfen.
Gruß Kurt