Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2022 19:23
Ist das theoretisch möglich? Zum Beispiel durch VOIP/SIP im WLAN? Oder ist die einzige Möglichkeit meinen Festnetz-Anschluss zu verwenden ein DECT-Telefon zu kaufen?
Wenn mich jemand anrufen will, der keine Flat für die Mobilfunknetze hat, wäre es schön die Festnetznummer als Alternative zu haben. Aber nur dafür würde ich mir ungerne ein weiteres Telefon in die Wohnung stellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2022 22:08
@TorbenX schrieb:
Ist das theoretisch möglich? Zum Beispiel durch VOIP/SIP im WLAN?
Nein, zumindest nicht ohne zusätzliche Wandler, die das am Tel1-Ausgang anliegende analoge Telefonsignal dann wieder z.B. per SIP bereitstellen...
@TorbenX schrieb:
Oder ist die einzige Möglichkeit meinen Festnetz-Anschluss zu verwenden ein DECT-Telefon zu kaufen?
Ein reines DECT-Telefon reicht ebenfalls nicht - du brauchst schon eine dazu passende analoge DECT-Basis, die dann an den analogen Tel1-Ausgang der VF Station angeschlossen wird.
Die VF Station enthält KEINE DECT-Basis, sie hat wirklich nur den analogen Tel1-Ausgang.
am 28.01.2022 22:08
@TorbenX schrieb:
Ist das theoretisch möglich? Zum Beispiel durch VOIP/SIP im WLAN?
Nein, zumindest nicht ohne zusätzliche Wandler, die das am Tel1-Ausgang anliegende analoge Telefonsignal dann wieder z.B. per SIP bereitstellen...
@TorbenX schrieb:
Oder ist die einzige Möglichkeit meinen Festnetz-Anschluss zu verwenden ein DECT-Telefon zu kaufen?
Ein reines DECT-Telefon reicht ebenfalls nicht - du brauchst schon eine dazu passende analoge DECT-Basis, die dann an den analogen Tel1-Ausgang der VF Station angeschlossen wird.
Die VF Station enthält KEINE DECT-Basis, sie hat wirklich nur den analogen Tel1-Ausgang.
am 29.01.2022 13:03
Schade, aber danke für die Infos.