Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2025 12:39
Hallo,
hat jemand eine Lösung wie man trotz Timeout und Ladeproblemen auf die Admin-Oberfläche der Vodafone Station CGA4233DE zugreifen kann?
Ich habe bereits Folgendes ausprobiert:
Verbindung über LAN-Kabel und WLAN
Verschiedene Geräte (Laptop, Smartphone)
Unterschiedliche Browser (Firefox, Chrome, Edge)
Router mehrmals neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Zugriff über HTTPS (Port 443) und HTTP (Port 80)
Der Router antwortet auf Ping-Anfragen, ist also im Netzwerk erreichbar.
Trotzdem bekomme ich immer nur Timeouts oder die Seite lädt nicht.
Ich freue mich über jeden Tipp!
am 15.06.2025 15:58
mach einen vollständigen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
Zugriff dann über LAN http://192.168.0.1
Logindaten sind aufgedruckt
am 17.06.2025 11:51
Hallo das habe ich schon paar mal gemacht. Ohne Erfolg.
Normalerweise wollte ich dann den Router neu einstellen und neu im Netz anmelden. Der Router macht das aber nach dem Reset Automatisch.
Es ist also eher ein Software-/Firmware-Fehler im Router meiner Meinung.
Grade bei der Station gibt es da wohl Probleme.
Jetzt haben wir schon einen neuen bestellt. Da das Problem nicht lösbar ist.