abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernzugriff auf Benutzeroberfläche/Webinterface der Vodafone Station TG3442DE
Bam1995
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes simples Problem, zu dem ich  online leider keine Lösung gefunden habe. 
Meine Eltern besitzen eine Vodafone Station TG3442DE und ich darf mich natürlich um ihre Internetprobleme kümmern. 
Leider habe ich bis jetzt nicht herausgefunden wie ich aus der Ferne auf das Webinterface zugreifen kann. Vor Ort im Netzwerk natürlich unter 192.168.0.1 mit Benutzername und Kennwort. Wie kann ich das aber von mir zu Hause aus machen, 60 km weiter? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

auf die Vodafone Station ist kein Fernzugriff möglich, es sei denn du möchtest bei deinen Eltern einen VPN Server einrichten, das ginge z.B. mit eine Raspberry

direkter Fernzugriff geht nur mit einer Fritzbox

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

auf die Vodafone Station ist kein Fernzugriff möglich, es sei denn du möchtest bei deinen Eltern einen VPN Server einrichten, das ginge z.B. mit eine Raspberry

direkter Fernzugriff geht nur mit einer Fritzbox

 

Puh, dass man weitere Geräte benötigt und somit Zusatzkosten habe ich nicht gedacht. Das würde im Zimmer auch nicht gut aussehen, da wo der Router jetzt steht.

Was ist mit dieser Superconnect App? Die habe ich vorhin gefunden aber die will anscheinend Vertragsdaten haben? Diese habe ich jetzt nicht zur Hand und weiß auch nicht ob ich die bekomme. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

https://www.youtube.com/watch?v=ucChCKpRp8k

Die ist nicht für Fernzugriff gedacht falls du das geplant hattest.

Neztwerkdiagnose etc. im Netzwerk

 

Wenn du es wirklich einfach willst - Upgrade zur Fritzbox.

Funktioniert die App aber auch von unterwegs? Kann ich dann zumindest von hier aus sehen welche Geräte gerade aktiv sind und ob der Nachbar sich schon wieder ins WLAN eingeloggt hat?


@Bam1995  schrieb:

und ob der Nachbar sich schon wieder ins WLAN eingeloggt hat?


wie sollte er?

es sei denn man hat ihm das WLAN Passwort mitgeteilt...

Das Passwort hat er, er darf auch rein wenn er vorbei kommt. Aber er soll nicht von zu Hause aus. Längere Geschichte, nichts für hier. 
Kann man das in der App aus der Ferne sehen? Oder funktioniert die nur innerhalb des Netzwerks?